1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Brauchst Du NICHT! Wir wissen das :winken:

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Aber scho bissele bescheuert, ne?:D Man updatet die ersten Receiver und die Kunden können dann einen Teil der Kanäle ned sehen wegen fehlender CA-ID!:rolleyes:

3. dako1312

dako1312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ende 3. Quartal

4. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Oh Mann,

hier leidet niemand an einer Augenkrankheit. Und das soll bitteschön auch so bleiben. :winken:

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wer nix bezahlen tut, dem Börnie nix mehr bieten tut! :LOL:

Sprich: Ab der 1. Minute darf keiner gucken der nicht bezahlt!

6. Actionhero

Actionhero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center

Also ich habe mir den ganzen Kram hier jetzt nicht durchgelesen und auch keine Ahnung von den Verschlüsselungstechniken. Mein Receiver (TechniSat DIGIT Sat NCI) steht auch nicht auf der Liste bei Premiere unter denen, die ein Update erhalten.

Hinweise habe ich auch noch keine gesehen und eine neue Karte habe ich auch noch nicht, aber in den letzten Tagen habe ich trotzdem Probleme: Ich zeichne Filme von Premiere meistens Nachts auf, damit ich tagsüber was anderes über den Receiver schauen kann. Der NCI hat keine Festplatte, aber ich habe ja einen externen Recorder (siehe Sig). Nur das tolle ist, dass ich eben in den letzten Tagen immer öfter schwarze Aufnahmen habe (kein Bild, kein Ton).

Haben andere auch solche Probleme? Ich programmiere den Receiver ganz normal wie immer für die Aufnahmen, zusätzlich den Recorder, daran liegt es aber nicht.

Jetzt bin ich wohl auch ein "Schwarzseher". Diese Probleme traten bisher bei Premiere Blockbuster-Sendern und bei Premiere Serie auf. Hatte ich sonst nie.

Naja, laut Premiere habe ich ja auch eigentlich keinen Receiver, in den persönlichen Daten unter "Set-Top-Box" und "Gemietet oder gekauft" ist nichts angegeben. Vermutlich weil ich ihn damals über amazon.de gekauft habe. Das Abo hatte ich erst nach dem Kauf des Gerätes bei einem Händler über eBay abgeschlossen, der fragte aber, welchen Receiver ich hätte.

Na egal... mir ist es auch wurscht, wer Premiere legal oder schwarz sieht, früher oder später wird es sowieso wieder geknackt, war bisher immer so. Aber wenn Premiere solche Aktionen startet, ok, aber dann will ich als zahlender Kunde auch keine Ausfälle oder Einschränkungen.

Actionhero

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  7. DarkTrooper

DarkTrooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:)
    Hallo,

vielen Dank für den Hinweis bzw. Ergänzung Deiner Aussage.

Gruß

DT

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei manchen Herstellern ja, aber Bandbreite kostet Geld und somit sind Updates meist nur ein paar Monate empfangbar.
    Wie es bei diesen Updates in Zukunft sein wird?

whitman

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Natürlich kostet Bandbreite Geld. Bei den 4 Hersteler die im moment ein Update machen ( Humax, Technisat, Philips, Premiere ) die können sich eine dauer Updateleitung sich locker leisten. Geld dürfte nicht das Problem sein obwohl die auch darauf achten müssen. Das gehört bei dennen einfach zum Service.

Mich wundert das seit dem der Wechsel so richtig in der heißen Phase sich befindet noch keiner das Wort Sonderkündigung ausgesprochen hat.

Kann vielleicht noch kommen.

Welcher Receiver wird heute sein Update erhalten?

10. sagitarios59

sagitarios59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ENDLICH Softwareupdate:

Also bei meinen Humax PDR 9700 lief alles bestens!!!!
    Softwareupdate ging recht zügig, ich beherzigte den Slogan des PREMIERE Flyers

" ... lehnen Sie sich zurück, wir machen dass!"

Hinweis 391 erschien und ich rief die kostenlose Nummer an ... Smartcard und Boxnummer durchgesagt ... dann wollte die nette Computerstimme noch mein aktuelle Jugendschutz-PIN - die besteht aus vier gleichen Ziffern, schon 10 Jahre lang, heute wohl nicht mehr möglich - und da sagte Sie: Ich habe Ihre Eingabe nicht verstanden! neue Eingabe selbe Antwort.

Gut - Schluss mit zurücklehen - an den PC alles nochmal Online gemacht, jetzt sogar die PIN zweimal eingeben müssen, alles o.K. - bestätigungsmail erhalten, wunderbar.

Wieder zurücklehen, warten .... Tick, tick .... halbe Stunde später. Schluss mit zurücklehen, kostenpflichtige HOTLINE angerufen, nach 10 Minuten schon verbunden worden, Problematik geschildert und ????

Ja 4 gleiche Ziffern nimmt das System nicht --- HALLO --- die geben Unsummen für solche sinnlosen Flyer aus aber diese kleine Info war weder im Flyer, noch am Telefoncomputer oder der Website ersichtlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.