1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BesserSat

BesserSat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Bei mir liegt folgende konfuse Situation vor: Ich betreibe seit Jahren Karte A mit Abo in einem Nagra-Geraet, und von der Februar-“2“-Monats-Aktion habe ich noch Karte B, die in einem DIS2221 steckt, jetzt natuerlich nur als „On-Demand“-Karte. Im Kundencenter ist zwar Karte B richtigerweise dem DIS2221 zugeordnet, die Karte A keinem (!?!), aber das Abo ist Karte B zugeordnet. Ich schaue aber mit Karte A, und auf Karte B ist auch nur Sportportal und 123 frei – unklar, wie das sein kann. :confused:

Zur Umstellungsstrategie: Waere alles richtig zugeordnet, haette ich nach dem DIS2221 update am darauffolgenden Freitagabend bzgl. Umschaltung Karte B auf NDS angerufen (da „die“ (bzw. deren Ersatz) sowieso im Januar 2009 zurueck geht), um die Komplettfreischaltung auf dem zugehoerigen Receiver abzugreifen (ich hoffe, die gibt es auch auf nicht-mehr-abo-nur-noch-on-demand-Karten), die NDS Karte, wenn sie denn kommt, haette ich nicht in den DIS2221 gesteckt – einfach um die maximale Freischaltung zu nutzen :D (irgendwann machen die zwar sicher zu ...). Bzgl. der ernsthaften Abo-Karte A haette ich einfach auf die NAGRA-Karte gewartet.

Durch die konfuse Zuordnung im Kundencenter (des Abos zur Karte, nicht der Karten zum Receiver) sehe ich nun die Gefahr, dass die mir nach dem „Anruf“ bzgl. der Karte B auch das Abo auf Karte B schalten – Abo auf dem DIS waere unertraeglich. Deshalb Fragen an die P-CCAs:

Wenn die Katastrophe eintritt, und man mir gemaess Kundencenter, nicht nach Realitaet, das Abo auf (Ersatz-)Karte B und damit NDS umbucht, koennte ich das wieder auf die (Ersatz)karte A und damit NAGRA zurueckbuchen lassen (wie gesagt ist dafuer keine Receivernummer im Kundencenter!)?

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  2. Randy37

Randy37 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telestar Diginova PNS2
    Technisat MF 4 -S
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Zumindest bei Telestar/Technisat läßt sich uber das Menü das automatische Update abstellen und auch sämtliche Einstellungen des Datenkanal verstellen. Im Laufe des Forums wurde dann aber verbreitet, daß die Veränderung dieser Einstellungen das Update trotzdem nicht verhindern könne. Ist dieses nun definitiv so?

Kommt das momentane Zwangsupdate im Zuge des Smartcardtausches denn nun über den Datenkanal des Herstellers oder direkt über das Premieresignal?

3. hanselke

hanselke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Ihr alle ,bin einer von den Doofen die bezahlen.Habe weder eine neue Karte geschickt bekommen und Premiere weis gar nicht was ich für eine Receiver habe(Humax Pr 1000).Den ganzen Affentanz hier begreife ich sowieso nicht.Einer kann noch gucken der andere wieder nicht. Die mit den Baumarktreceivern juckt das scheinbar garnicht. Da hier in diesen Forum nur die absoluten Profis am Werke sind ,würde mich mal interessieren was nun schlicht und einfach demnächst geschieht. Bitte aber keine NDS NDRG usw. Sagt mir alles nichts.Mal ne Auskunft für einen Laien. Danke

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann es nicht verhindern, da kein normales Update ist.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Kurz und schmerzlos gesagt du bekommst eine neue Karte. Die steckst du in deinen Receiver. Die alte Karte entsorgst du umweltbewußt und glotzt weiter!
    Dein Humax PR HD 1000 ist aber Videoguard tauglich. Das heißt du bekommst ein Software Update und nach Anruf bekommst du die Karte! Alles halb so wild!

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was hast du für eine Karte geschickt bekommen?

Was soll man dir erzählen? Manche Recever lt. Liste die auf Premiere Seite steht kriegen Updates. Die anderen Receiver kriegen keine Updates. Es werden neue Karten verschickt. Das war es auch schon.

Hier ist alles erklärt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=191997

7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Auskünfte für Laien gab es bereits genug. In diesem Fall: einfach warten, was passiert. Wenn der Bildschirm dunkel wird Premiere anrufen: Da wird einem geholfen.:winken:

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich weis es nicht. Ich denke das kommt drauf an was in den Verträgen drin steht. Technisat hat aufjedenfall auch seine eigenen Datenkanäle aber ob darüber auch die Updates für die Premiere Receiver laufen das weis ich nicht. Möglich währe es aber.

9. hanselke

hanselke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

An ALLE AB WANN dürfen die nicht mehr gucken die nicht bezahlen

10. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

ich muss die Frage von Tielle nochmal aufgreifen. Seit dem NDS-Update funktionieren auf dem Humax PDR 9700 einige Premiere-Star Programme nicht mehr. Betroffen sind Animax, RTL Living, Cartoon Network und Eurosport2. Ein Hinweis 305 erscheint "Dieser Kanal verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem. Wenden Sie sich an den Programmanbieter". Die anderen Star-Programme laufen. Hat jemand einen Tipp was man tun könnte?

Gruß
    Shaggy

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.