1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ukroell

ukroell Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ist die NDS-Verschlüsselung auf den Kanälen eigentlich schon aktiv?
    Meine, hier stand schonmal was dazu, bin mir aber leider nicht mehr sicher.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ja. Sonst könnten die Abonnenten mit dem Humax PDR seit gestern kein PREMIERE mehr schauen, der kann nun ja nur noch NDS.

3. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es müssen nur die noch aufpassen, die z.B. bei Ebay eine Karte mit Restlaufzeit gekauft haben. Die neue Karte erhält natürlich der ursprüngliche Abonennt, falls das Abo nicht umgeschrieben wurde und diejenigen, die zwischenzeitlich umgezogen sind und den Adressenwechsel nicht bei Premiere gemeldet haben und auch keinen Postnachsendeauftrag laufen haben.

4. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo hab mal ne Frage an Humax PDR 9700-Nutzer:

Seit dem Update gestern gibt es einen neuen Menüpunkt, der lautet "Automatische Freischaltung". Man kann diesen Punkt auf "an" und "aus" stellen. Als Uhrzeit ist da werksseitig 04.00 Uhr eingegeben. Zu dieser Zeit soll laut Hinweis des Gerätes die Box im Standby sein. Was ist das für ein Menü und wie soll mans einstellen. Hab hier im Forum einige Seiten vorher gelesen, dass bei jemand die Uhr heute Morgen an der Box auf 04.00 Uhr stehen geblieben ist. Hat das damit zu tun?

Danke für die Antworten im Voraus.

Gruß Shaggy

5. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist eine gute Frage. Mir ist heute Morgen aufgefallen, dass der Receiver an war, obwohl ich ihn gestern Abend ausgeschaltet habe. Habe auch schon gedacht, dass ich mir gestern Abend etwas zuviel Eierlikör übers Eis gegossen habe ;)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Theoretisch ja. Ich erwarte allerdings bei mir, dass ich unaufgefordert garnix bekomme. Denn ich hab hier PKN, also P02 und das seit 4 Jahren. Problem..als ich vor 2 Jahren mal ein Probeabo gebucht habe, hatte ich den Kartentyp vergessen anzugeben. Was kam? Ne KDG Karte, obwohl im System seit mind. 2 Jahren eine P02 hinterlegt war. Die haben sicher nur auf die Landkarte geguckt...KDG Gebiet -> blaue Karte. So..da es aber bei den KDG Leuten keine neuen Karten für PREMIERE gibt bzw. direkt von KDG (oder?), rechne ich damit, dass ich somit erstmal garnix bekomme, denn ich bin ja bei KDG...denkt PREMIERE. Insofern hoffe ich, dass die diesmal das System checken, da sehen die meine aktuelle P02.

7. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schön,wenn man solche Sachen liesst! Herlich gelacht! :D :D :D

8. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Mentho

Mich würde nur mal interessieren was passiert, wenn man diesen Menüpunkt deaktiviert. Denn dieser Eintrag scheint wohl bei einigen Usern Probleme hervorzurufen. Bei mir gab es diesbezüglich noch keine Auffälligkeiten. Gestern Abend waren aber nachdem die Box eine Stunde im Standby war, alle Systemeinträge resettet. 4:3 statt 16:9, FBAS statt RGB usw. Schon komisch.

Gruß
    Shaggy

9. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Einstellungen waren nach Umstellung auch etwas anders. Wenn ich morgen früh aus der Nachtschicht komme, werde ich mal drauf achten, ob der Receiver wieder an ist. Wenn ja, werde ich dann die Einstellung auf "aus" setzen und sehen was passiert , wenn ich ein Tag später wieder aus der Nachtschicht komme.

10. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Wenn du ne aktive P02 hast wirste auch ne neue Nagra3 P02 bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.