1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stiffmaster23

stiffmaster23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Im Gegensatz zu deinen Aussagen hier, haben mir konkrete Aussagen von Radiobino,etc. weitergeholfen!

Entschuldigung,wenn ich noch andere Probleme habe,wie mich um dies laienhafte Umstellen seitens Premiere zu kümmern, die ohnehin den genauen Ablauf selber nicht wissen.......

Ich will eigentlich nur Fußball schauen und mehr nicht,und zwar mit meinem Receiver,den ich seit Jahren nutze!

Ich bin auch nicht daran interessiert mir einen Schrottreceiver von Premiere kaufen zu müssen, rein aus Prinzip!

Des Weiteren habe ich noch mehrere nicht zertifizierte Geräte zu Hause,die ich ebenso weiterhin nutzen möchte........

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Dann solltest du niemals nicht einen Vertrag bei Premiere unterschreiben. Die garantieren dir nirgendwo das du deine nicht zertifizierte Ware nutzen kannst. Das ist eigenes Risiko und eigenes Pech, sollte es irgendwann nicht mehr funktionieren.

Davon ab wird es aber immer MIttel und Wege geben auch nicht zertifizierte Geräte zu nutzen. Daran wird letztendlich auch NDS nichts ändern, selbst wenn die alle möglichen Schutzmaßnahmen ergreifen.

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und genau das ist problemlos möglich!

4. stiffmaster23

stiffmaster23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry,sollte ich auf der Leitung stehen...........

Vertrag im März fristgerecht ausgelaufen, nun möchte ich ein Studentenabo über meine Lebensgefährtin abschließen, da wird Seriennummer verlangt.....
    Gebe ich nun einen zertifizierten updatebaren Receiver mit Nummer an->NDS Karte-> schicht für meine nichtzertifizierten! Oder nicht?

Gebe ich die Nr. des Kathrein ein-> ebenso Schicht,da er ja angeblich nicht mehr funktionieren wird?! Neuer Receiver von Premiere=NDS.-........

Unterm Strich,wie soll ich mich verhalten,um eine Nagrakarte zu bekommen?

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du jetzt oder in ein paar Wochen ein neues Abo unter Nennung einer NDS Receiver Nummer abschließt, dann wirst du sehr wahrscheinlich eine NDS Karte bekommen. Alles andere würde dann ja aus Sicht von Premiere keinen Sinn machen, da die Ausgabe von NDS karten ja offenbar genau jetzt anläuft. Voraussetzung für den Versand einer NDS karte ist aber natürlich (logischerweise), dass zum Bestellzeitpunkt das NDS Update für den betreffenden Receiver auch schon ausgestrahlt wird.

In deinem Fall solltest du dir einfach die SN eines nichtupdatebaren Receivers "besorgen" und das Abo damit anmelden. Wenn sie diese SN dann akzeptieren, dann müssen und werden sie dir ne Nagrakarte schicken.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  6. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Falsch. Wenn der Kunde ein Gerät nutzt das nicht mit der neuen Verschlüsselung funktioniert, bekommt der Kunde ein neuwertiges, kostenloses Gerät.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Halt, Stopp, Moment!

Stiffmaster redet immer von seinem Kathrein-Receiver, der lt. Liste nicht mehr funktionieren wird. Da in der Liste aber nur von Kathrein-Kabel-Receiver die Rede ist schließe ich daraus, dass Stiffmatsre Kabelkunde ist. Dieser Thread behandelt aber die Umstellung bei Sat-Kunden!

Kabel hat aber mit NDS nichts zu tun! Kabel Deutschland sowieso nicht, und lt. Händlerinfo sowie der Liste der Updatefähigen Receiver ( http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp ) private Kabelnetze auch nicht. Kabelreceiver werden überhaupt nicht auf NDS geupdatet! Den Punkt sollten wir in der hier oft geposteten FAQ noch mal ändern.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

edit, bitte löschen :(

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  9. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

So scheint es auch bei meinem Anbieter ewt/tc zu sein. Die lassen Premiere einfach so weiter laufen.

10. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Noch nicht......wird aber auch noch kommen.....:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.