1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hier noch Mal die Zusammenfassung:
    Bitte lesen!!!! :winken:

2. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

habe mich vor längerer zeit auch bei premiere gemeldet und ließ die seriennummer ändern. dennoch war auf meinem profil bei premiere.de die alte angegeben. habe deshalb noch einmal bei premiere angerufen. der kundenberater meinte dort, dass dies ein technischer fehler auf der homepage sei und sagte mir, dass die seriennummer schon auf den neuen receiver geändert sei. ;)

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

In den Spezifikationen von sowohl NDS wie Nagra ist ein Pairing durchaus vorgesehen und damit möglich! Allerdings plant Premiere vorerst kein Pairing einzusetzen. Ausnahme: iPDR9800 mit Direkt+.

4. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

auch beim iPDR 9800 und Direkt+ gibt es zukünftig kein Pairing mehr, da es keine x04 Karten mehr geben wird (Ausnahme UM)

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht können die neuen S02 Karten auch Pairing. Nur wird es bei normalen Receivern nicht verwendet.

6. darkguardian

Punkte für Erfolge:
    16

auch bei Direkt+ wird es kein Pairing mehr geben

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wo steht das?
    Pairing bei Direk+ wurde aus irgendwelchen Gründen verwendet. Wieso jetzt nicht mehr? Scheint mir unlogisch zu sein, da ohne Pairing Direk+ ja nicht mehr möglich ist.

8. darkguardian

Punkte für Erfolge:
    16

Warum ist ohne Pairing kein Direkt+ mehr möglich?
    Klar funktioniert das, und du hast den "Vorteil" die Karte halt in mehrere Receiver zu nutzen.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Kann ich mir nicht vorstellen, warum hat man denn das Pairing dann überhaupt gemacht??? Ganz abgesehen davon, Pairing ist bei Nagra, wie gesagt, grundsätzlich möglich, also auch normal mit S02-Karten. Wurde schon 2003 explizit von Premiere darauf hingewiesen. Nur hat man darauf verzichtet es einzusetzen. Wohl auch deshalb, weil es mit Betacrypt-Receivern nicht geht.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Versuche im Moment Direkt+ mit S02 Karte zu nutzen. Es geht einfach nicht, da die Karte kein Pairing kann. Premiere kannst du damit aber schauen.

Ich gehe davon aus, dass in neuen S02 Karte Pairing-Funktion möglich ist und deswegen wird es auch keine S04 Karten geben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.