1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wo willst du das gelesen haben? Ich würde mich sehr wundern, wenn ALLE "geeignet für Premiere HD" Receiver auf NDS umgestellt würden. Von Pace habe ich zB die Aussage bekommen, dass der entsprechende Receiver nicht umgestellt wird bzw werden kann.

2. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Mein Fehler, ich dachte es gibt nur den HDTV von Humax und die Philips-Serie.
    Muß mir dann also eine Pace-Box kaufen, damit ich dann eine Nagra-Karte ehalte um sie dann auch im Icord mit den HD-Kanälen betreiben kann, falls die Nagrakarte mit AC funktionieren sollte. Was passiert dann aber ab 2012, wenn angeblich dann komplett auf NDS umgestellt werden soll. Wenn man sich einen Icord kauft, soll der ja wohl auch 10 Jahre seinen Dienst tun.

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

a) Es gibt bis dahin funktionierende CI Module für NDS in der Premiere Variante (legal oder wohl eher illegal)
    b) Nagra wird auch nach 2012 eingesetzt
    c) du kannst die Kiste wegschmeißen

Ich bin mir sicher, dass a) eintreten wird. Und zwar lange vor 2012.

4. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Seltsam, diese plötzliche NDS Freundlichkeit von Technisat. Die mit massiven Einschränkungen und Gängeleien verbundene kundenfeindliche Art und Weise wie Premiere vorgeht, ist bis vor kurzem noch über seine Hauszeitung Infosat, wann immer es ging, angeprangert worden. Schon zu Zeiten der d-box, einem ebenfalls proprietärem System wie NDS, hat die Infosat kein gutes Haar gelassen.

Jetzt, nach Vertragsabschluss von Technisat mit NDS, heult man mit den Wölfen. Kein Kunde will es wirklich haben, dennoch macht die Medienindustrie was sie will. Wie lange lässt sich ein zahlender Kunde diese Entmündigung noch gefallen?

Verschlüsselung muss sein, Schwarzseher müssen verhindert werden, alles völlig in Ordnung. Dass aber jetzt massive Einschränkungen den ehrlichen Kunden mit voller Breitseite treffen, damit komme ich absolut nicht klar.

Gruß
    b+b

5. tomaut24

tomaut24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo

wenn ich davon ausgehe dass ich mit meinem humi 1000 nds bekomme, kann ich dann in einem zweiten humi (denn ich auch habe) die gleiche karte verwenden(in einem anderen Raum), oder ist die karte wirklich mit dem einen receiver "verheiratet"?

danke für die Info.

lg tomaut

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was heißt wirklich "verheiratet"? Wer hat dir so was gesagt???

Es wird nichts "verheiratet", außer bei Humax 9800 mit Direkt+.
    Wenn dein anderer Humax auch NDS Update kriegt, dann kannst du die Karte auch dort verwenden.

7. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Das wird dann aber auch nicht mehr der Fall sein :)

8. tomaut24

tomaut24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

na ja dass habe ich mal gelesen... das diese nds geschichte karte und receiver fix vereint... das wäre super wenn dass so wäre und ich könnte in zwei räumen mit dem verschiednene receiver schauen...

vielen dank für die rasche info..

lg

9. SGK Fan

SGK Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau der Meinung bin ich auch!
    Jahrelang ist man treuer Premierekunde und nun diese Umstellung auf NDS,das würde ja bedeuten das ich meinen Digicorder S2 nicht mehr für Premiere nutzen kann.Wenn dem so ist werde ich wenn es geht auch Premiere kündigen denn so toll ist das Programm nun wirklich nicht.Wie gesagt den Schwarzsehern gehört ein Riegel davor geschoben,aber bitte nicht auf Kosten der ehrlichen Premiereabbonenten!

mfg
    SGK Fan

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso kannst du es nicht mehr nutzen?
    Wo habt Ihr solche Infos her?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.