1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Du gehst 5 Jahre in den Knast wegen erschleichen von Leistungen.

2. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich sage etwas anderes. Und bevor nun dein Todschlagargument kommt lieber Thrakhath wegen Premiere-Nähe: -=> JA!

Hoffe das reicht dir als Aussage ;) Ansonsten gerne auch im 1:1 Gespräch

Ich schätze dich und deine Beiträge sehr, da mit sehr sehr viel (technischem) Wissen gefüllt, aber alles kannst du nicht wissen. Gerade bei einem Prozeß wie diesem den es so vorher noch nicht gegeben hat. :winken:

3. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Du wirst traurig sein, da eines tages ( und das in naher Zukunft ) deine Schlangenkarte nicht mehr funktioniert.

4. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geile Frage... :D

Passieren tut folgendes...

1. Dein Receiver bekommt das Zwangs NDS Update...
    2. Danach geht deine Schlangenkarte nicht mehr... (im internen Schacht jedenfalls...)
    3. Wenn du noch ne Originalabokarte hast, kannst du die Hotline kostenlos anrufen und ne neue NDS Karte bestellen.
    Bis diese dann eintrifft, sind alle Programmpakete für dich freigeschaltet.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist völlig egal, ob es diesen Prozess vorher noch nie gegeben hat. Was bzgl. des Updates möglich ist und was nicht hängt von der bisherigen Software der Geräte ab. Und wie die zu funktionieren hat, hängt von den Zertifizierungsrichtlinien ab. Und die gibt es schon seit langem und besagen das, was ich eben gepostet habe.

Softwareupdates nur, wenn man auf ein Premiere Programm geschaltet hat und nur wenn eine Karte steckt, ist hingegen keine Bestandteil der Zertifizierung.

Prüfung nach Updates bei Receiverstart und ignorieren aller User-Einstellungen, wenn ein Forced Update signalisiert wird, ist hingegen Bestandteil der Zertifizierung.

6. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig! Und diese Prüfung kommt vor allem anderen. Ein netter Bildschirm sagt dir dann auch freundlicherweise, das ein Update da ist, was du aber nur mit Bestätigen annehmen kannst... :D

@Dunkler

Schon mal nen Humax gehabt und es live erlebt, oder nur von so ner Mitarbeiterschulung gehört und dabei nicht aufgepasst?

7. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Vollkommen richtig.

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, dann brauch ich auch net mehr zu gucken :rolleyes::D .

Danke Dir, digiface

9. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, ob später noch mehr Receiver ein Update erfahren, kann noch keiner sagen. Ich denke aber eher nicht so viele, da der Aufwand auch nicht gerade gering ist. Da ist es billiger, den Leuten neue NDS Boxen für nen Euro auf zu drehen.

In deinem Fall abwarten, bis die neue Nagra Karte im Postfach ist, austauschen und fertig.

10. Evin

Evin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab nun suchfunktion benutzt und komm nicht so recht weiter...

ich habe eine DBOX1 mit DVB2000 drauf

Von premiere bekam ich nun den Brief, dass ich auf Einblendung warten soll, bis jetzt hatte ich noch keine Einblendung.
    Kann es sein, dass diese einblendung nur bei der OriginalSoftware kommt?

Und ist denn die DBOX1 mit DVB2000 überhaupt fähig, jetzt dann noch Premiere zu schauen, oder muss ich andere soft und cam(momentan blau) benutzen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.