1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ja, wie gesagt, angeblich soll sie schon teilweise im Umlauf sein. Das es läuft wurde ja auch schon von AC Herstellerseite angegeben.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

bzgl. Pluto7 vorletztem Posting:

Ich wollte lediglich klar stellen, dass kein Eingriff in die Hardware stattfindet. So eine falsche Verwendung des Begriffes kann leicht zu Missverständnissen und Panik bei Leuten führen, die sich nicht so mit der Materie auskennen.

Selbst das Sperren von Funktionen via Software ist kein Eingriff in die Hardware.
    Nochmal: Eingriff in die Hardware bedeutet, dass die Hardware selbst modifiziert wird, dass also eine physische Änderung (deswegen Hard(ware)->physisch->berührbar) stattfindet. Das passiert auch beim Sperren von Funktionen nicht.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  3. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jaja, bin vom Fach... Weiß also was ein "richtiger" Eingriff in die Hardware ist...

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich muss mal schauen, ob mein Samsung und meine Galaxis EW sich updaten wollen, weil ich da einen Brief bekommen habe.

digiface

5. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

habe auch einen brief bekommen, allerdings wissen die, dass ich den humax pr hd 1000 hab der ja NDS kann.

bin mal gespannt ob sie mir ne karte schicken oder ob ich mich da bald mal melden muss wenn die updates kommen.

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere weiss zwar, dass du einen Humax 1000 hast, aber sie wissen nicht, ob du ihn (noch) nutzt, d.h. du musst anrufen, wenn die Einblendung nach dem Update kommt.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Frage lässt sich leicht beantworten -> Link
    Oder anders gesagt -> Nein, zumindest in den nächsten Wochen erstmal nicht.

8. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist wenn das Humax 9700S Firmware update schief geht, zumal man vielleicht auch dann kein Abo mehr hat.
    Wer bezahlt mir ein neues Gerät - Premiere oder Humax?

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du kein abo mehr ahst dann kann dir die Verschlüsselung ja eh egal sein, den Reciever kann man ja weiterhin nutzen.

10. drumatix

drumatix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe In einem Schriftwechsel mit Premiere nur darauf hingewiesen, dass ich, wenn es nicht mehr möglich ist mit dem AC Modul Premiere zu sehen, wohl den Vertrag fristgerecht kündige müsse. Daraufhin habe ich 2 Tage später ein Schreiben bekommen in dem man mir den Kündigungstermin bestätigt, ohne das ich überhaupt offiziell gekündigt hatte. Mir war das dann zwar ganz recht aber verwundert hat es mich schon.

Ich schließe daraus, dass man bei Premiere vielleicht gar nicht so unglücklich ist, wenn die "Nagra Gucker" sich verabschieden. Bekommen sie, wenn sie denn wieder ein Abo abschließen würden, nur noch den Zwangsreciever nebst NDS.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.