1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ist hier mittlerweile fast schon so wie mit der Frage "Werden wir denn später mal noch Rente bekommen, und wenn ja, in welcher Höhe ?". Es gibt viele Antworten darauf von unterschiedlichen Politikern und "Experten", aber genau kann es sicher heute niemand wissen. Da hilft nur eines: Einfach nur Abwarten und Geduld aufbringen, und vielleicht was zur Vorsorge selbst tun, sofern es irgendwie möglich ist.

Hier ist alles doch viel einfacher: Ganz einfach die paar wenigen Tage/ Wochen abwarten, dann wird man die Antworten auf die vielen Fragen doch endgültig haben und muss sich nicht auf unterschiedlichen Spekulationen verlassen. Ist doch nun wirklich nicht schlimm, die kurze Zeit nun mal noch abzuwarten. Dann steht alles fest. Das was ich machen kann, habe ich gemacht (Premiere mitgeteilt, dass ich meine alte DBox2 weiter nutzen will), sodass ich berechtigte Hoffnung haben kann, eine neue Nagra-Karte zu erhalten und mein AC in der Grobi-Box weiter nutzen zu können. Ob es dann wirklich dann so sein wird, das steht zumindest heute nicht in meiner Macht, da hilft eben nur Geduld.

2. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Weil ja auch überall steht "Eine Vorabangabe ihrer Daten ist nicht notwendig!"
    machst du genau das Gegenteil und hoffst das alles gut wird. :confused::eek::eek:

3. shanghai

shanghai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H

Die Idee, die Zusammenfassung von Lord Dragon auf jede neue Seite zu stellen, wär nicht schlecht :D. Bei den vielen Seiten, die der Fred jetzt hat, blicken eh nur die noch durch, die von anfang an mitgelesen haben :winken:. War mal 2 Tage nicht da und es waren 30 Seiten mehr. :eek:

4. radio bino

radio bino Guest

Und? Wenn er damit auf nummer sicher gehen will las in doch und Troll wo anders rum!:eek: Damit meinte ich natürlich darkguardian!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2008
  5. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ganz einfach: Diese Zusammenfassung gehört in Beitrag 1 auf Seite 1 mit einem Verweis im Betreff, dass alles aktuelle im Beitrag 1 zu finden ist. So müssten diejenigen, die nur ab und zu reinschauen, sich nicht durch die Seiten wühlen und die anderen könnten problemlos rumtrollen :D .

6. darkguardian

Punkte für Erfolge:
    16

:winken:

Soll ich dir dann ein Wörterbuch mitbringen wenn ich zurückkomme?

7. darkguardian

Punkte für Erfolge:
    16

Du glaubst doch nicht wirklich das IRGENDJEMAND noch das Eingangsposting liest?

8. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Wovon auf 29 Seiten der eine User den anderen User beschimpft....[​IMG]

9. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zur Erklärung: Ich war einer derjenigen, der zusätzlich noch einen Humax BTCI5900 hat, der ja mit keiner Verschlüsselung mehr geht, sodass ich einen Brief von Premiere bekam, dass ich mich dort melden soll. Nur deshalb habe ich dort halt angerufen und gesagt, dass ich außer dem HUMAX noch die DBox2 habe und weiter nutzen will - aber da brauchte ich auch keine Seriennummer angeben, da die dort auch noch irgendwie in der Datenbank rumschwirrte.

10. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Und darum geht es ja indirekt. Was tue ich mit teuren nicht zertifizierten Receivern, wenn immer mehr Sender verschlüsselt werden. Zur Zeit habe ich noch die ÖR und Premiere. Mein Kabelanbieter hat gerade die Privaten verschlüsselt mit NDS, aber Receiverbasiert und nicht mit Smartcard, siehe den ewt/tc Thread.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.