1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Du musst den Receiver nutzen, der bei Premiere im Kundenbereich hinterlegt ist. Zumindest wird sich Premiere in seinem Verhalten Dir gegenüber auf diesen Receiver beziehen.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    lass mal 2/3 updatebare Receiver haben. 1,5 Mio Kunden betrifft es, wären 1 Mio Anrufe. Was das für sinnlose Ausgaben wären da alle anrufen zu lassen.

    Was würde Premiere machen wenn ich nicht anrufe? Mir keine neue SC schicken. Ich halte das Szenario für unwahrscheinlich!
     
  3. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    und wenn ich diesen schlechten receiver nicht mehr habe?
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Premiere wird es auch nicht primär darum gehen, das Alphycrypt zu supporten. Auch wenn sie sicher wissen, dass ein nicht zu unterschätzender Anteil mittlerweile damit Premiere schaut.

    Aber es gilt ja auch, die immer noch vielen Dboxen zu unterstützen und wenn ich es jetzt nicht falsch verstanden habe, dass sind die ja nicht updatebar, oder? Und was ist mit geeignet für Premiere Receivern, die kein Nagra sondern nur Betacrypt beherrschen? Ich denke da zB an meinen alten Humaxd BTCI 5900.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  5. 60ger

    60ger Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Sie werden das supporten, was lizensiert und zertifiziert ist und dafür auch die Möglichkeiten des Empfangs anbieten, auch für ältere Modelle evtl. nicht mehr für dbox 1 und 2. Alles andere kann Ihnen aufgrund gesetzeslage und AGB am A... vorbei gehen. Sicher wissen Sie das mit den Modulen, aber wenn etwas illegales geht, heißt es noch nicht, daß es erlaubt ist. D.h. ich kann mit meinem BMW 250 auf der Landstraße fahren, erlaubt ist es aber trotzdem nicht.
     
  6. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Dann ist das nur dein Problem. Ist hart, aber ist so.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Absolut. Will hier auch niemand bestreiten.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Das halte ich für Quatsch.

    Anname: Ich habe von Premiere vor 2 jahren im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen geeignet für Premiere Receiver bekommen. Der ist nun kaputt gegangen, mir geklaut worden, was auch immer. Ich habe ihn nicht mehr. Aus diesem grund habe ich mir nun eine gebrauchte dbox2 gekauft. Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass Premiere jetzt darauf bestehen wird, dass ich nur mit NDS Karte gucken darf, weil ich ja mal einen entsprechenden Receiver HATTE. Nie im Leben. Ich würde ja immer noch einen Receiver verwenden, der den AGB entspricht. Da kann Premiere gar nicht anders, als mir (hypothetisch; ich habe nicht mal ne dbox) eine Nagrakarte zu schicken.
     
  9. 60ger

    60ger Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ne, abe Sie werden das Modell bzw. die Seriennummer Deines jetzt in Nutzung befindlichen Receivers wissen wollen und dementprechend die Karte versenden.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Dann wird keine Karte geschickt. Ist doch klar. Wenn du nicht anrufst, dann bedeutet es, dass du im Moment gar nicht zu Hause bist oder dein Receiver noch kein Update durchgeführt hat(wieso auch immer z.B. ausgeschaltet, Probleme mit Receiver). Da muss man schon sich bei Premiere melden und die Probleme schildern.
    Aber sicherlich wird Premiere keine Nagra Karte zu einem NDS Receiver verschicken.:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.