1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Gerade nicht, da ja sonst das AC imho keine Probleme hätte.

whitman

2. 123Fritze

123Fritze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich frage ja gerade deshalb, weil der Technotrend bei Premiere bisher nicht erwähnt wird. Hat jemand diesen Scart-Reciever in Benutzung ?

Angenommen der Technotrend ist updatefähig, dann kann ich bekanntlich mein AC-Modul mit der NDS-Karte nicht mehr nutzen. Folglich kann ich mit dem PC im dem das AC steckt auch nicht mehr aufnehmen. Ich überlege mir also, ob ich mir nicht einen Festplattenreciever, der auch NDS kann, zulege. Welche Modelle sind da ok ?

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wen Dein Receiver nicht erwähnt ist, gehört er schlicht und einfach zu den nicht updatebaren Receivern und Du erhältst eine Nagra-Karte. Zumidest für das erste. Denn die Liste der updatebaren Receiver ist nicht abschließend laut Premiere. Weitere Modelle könnten daher später auch noch geupdatet werden.

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

und was kannst du daraus folgern? na, machts klick? So schwer ist es doch wirklich nicht. ;)

Diese Info bringt dich bei deiner Frage nicht weiter

Meines Wissens gibt es da nur den Humax 9700. Ich persönlich würde dir diesen aber nicht empfehlen aber das ist natürlich Geschmackssache und Alternativen hast du in diesem fall eh nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Falls dein Receiver irgendwann mal auf der Liste stehen sollte. Dann hast du immer noch die möglichkeit dir eine andere Lösung zu suchen.

Solange der Receiver nicht auf der Liste steht bekommt der auch kein Update auf NDS.

Eine Dreambox ist genial ist aber kein Premiere Receiver. Hab irgendwo gelesen das die auch mit der richtigen Software drauf auch die NDS Karten Lesen können. Hab das aber nie selber ausprobiert.

Premiere Festplatten Receiver von Premiere gibt es nicht allzuviele. Empfehlenswert sind die auch nicht unbediengt.

CI Module. Das T Rex Modul, Diablo Modul können in Zukunft alternativen zum AC Modul sein. Da muss man einach mal abwarten od die nun mit der richtigen Firmware die NDS Premiere Karten lesen können.

Solange der Receiver die man benutzt nicht auf der Liste stehen würde ich mir auch erstmal keine sorgen machen wegen NDS.

6. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@RCraven1
    Das sage ich doch schon die ganze Zeit, dass AC laufen wird.

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@RCraven1

Danke für die Info von Herrn Gruber, die ja wieder mal alle Annahmen bestätigt. Außer natürlich die Aussagen von einer (in welcher Form auch immer) für Premiere tätigen Frau hier im Forum.

Und ich bin sicher, das technische Verständnis von Hr. Gruber ist um Welten (gibts davon noch ne Steigerung?) über dem von lovelight.

9. Tom76

Tom76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fehlt nur noch eine Aussage zu HD. :D

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn HD von Anfang an nicht funktionieren sollte, dann wird Mascom ein Update zur Verfugung stellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.