1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

In welchem Zusammenhang bzw. aus welchem Grund?
    Was für einen Receiver -also welches genau Modell- nutzt Du denn jetzt?

2. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Bei PREMIERE HD und DISCOVERY HD gibts aber keinen Tunnel !

3. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Möchte ich nicht. Ich habe damit gemeint, das des für die Kunden gilt bei denen Premiere annimmt das ein NDS fähiger Receiver zuhause steht. Und das sind ja nicht ALLE

Kaum, aber es gibt Kunden die tun das
    Nicht in der absoluten Mehrheit, aber in einem geringen Teil. :)

4. GrigioCorleone

GrigioCorleone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, bin Laie und habe mal eine Frage: Habe erst gestern so richtig den Smartcardtausch zur Kenntnis genommen - leider. Benutze den nicht zertifizierten Kathrein UFS 910 und Premiere läuft bei mir seit 12/2007 über alphacrypt (mascom).
    So nun habe ich hier gelesen, dass für die zertifizierten Geräte NDS-Karten verschickt, für die nicht zertifizierten nach einer Weile dann Nagra3-Karten. Beides sind ja wohl die neuen Smartcards. Kann mir einer mal kurz den Unterschied erklären (für einen Laien wie gesagt) und auch erklären - nach dem derzeitigen Stand und allen Wahrscheinlichkeiten - was ich zu tun habe, um mein ABO (läuft noch bis 12/2008) weiter nutzen zu können?!
    Vielen Dank, mit lieben Grüßen!

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da stellen sich nur zwei Probleme:
    1. Premiere hat zwar generell die Lizenz für Betacrypt. Aber auch alle Lizenzen für die alten Crypt-Chips?
    2. Das benötigte Know-How liegt bei den ehemaligen BetaResearch Mitarbeitern. Ohne die wird man es kaum schaffen über den Crypt Chip auf den Kartenleser "Karte 1" zuzugreifen. Und ob Premiere auf die zurückgreifen kann ist fraglich.

Zusätzlich ist es fraglich, ob man diesen Aufwand treiben will. Da halte ich schon NDS Karte mit Betacrypt Tunnel für realistischer.

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es ging um die Frage der Lizenz, und das AC hat keine Nagra-Lizenz! Punkt!

7. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ne, da bist du leider auf dem Holzweg. Das AC entschlüsselt längst reines Nagra.

blondie

8. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec

....... ganz genau so ist das !

9. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass man das nicht tun wird, hab ich schon vor ca 10-20 Seiten geschrieben. BetaResearch ist keine EW-Firma mehr, sondern ein Drei-Mann Betrieb zur Verwaltung der Lizenzen. ;-)

blondie

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das tut ein Diablo auch, aber ne Lizenz haben beide nicht! Im Falle von Premiere HD ist das eine dicke Grauzone, in der sich Mascom da bewegt. Siehe auch Polsat oder D+ mit Nagra, damit kann das AC nichts anfangen, müßte aber, wenn es doch die Lizenz hätte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.