1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Was für ein Betriebssystem? Hast du ansatzweise Ahnung wovon du redest, denn es sieht nicht so aus.

Es wird NDS verschlüsselt werden und dafür brauchts ein Update der dafür geeigneten, bzw man sollte eher sagen der Receiver die für das Update zertifiziert wurden, Receiver, für die gilt das was im Flyer steht ok?
    Der Rest benutzt die "Nagra3-Verschlüsselung" und Karten (mit Betacrypttunnel). Es muss keine neue Software eingespielt werden wenn man "Nagra3" durch den Tunnel benutzt, genausowenig wie das bei "Nagra1-2" der Fall war!

Wieso sollte ich nachfragen? :D Premiere meinte doch sie kommen auf mich zu, ich habe eine Dbox2 und auf mich kam keiner zu :D Also bleibt alles beim Alten ich krieg einfach eine neue Karte zugeschickt, fertig!

Auf den "Fehler" mit der Freischaltung gehst du natürlich nicht ein, war klar.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Nochmal was anderes kann Premiere nicht sagen.

warum das denn?

Und morgen ist weihnachten :rolleyes:

3. HDTV1

HDTV1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kannst ja gerne Nachfragen!

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das würde es nicht besser machen...

5. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Diese Aussage der Hotline muss man sich auch auf der Zunge zergehen lassen. Premiere schickt mir also ein NDS-CICAM (schonmal fragwürdig), damit ich das dann bspw in ner Dreambox betreiben kann? Also da glaub ich nicht dran.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schon gesagt.

Eine andere antwort wird es nicht geben weil premiere seine zertifzierten receiver unterstützen muss und somit keinen support für unzertifizierte gibt.

Es wäre ein wunder wenn hier jemand von premiere die antwort kriegt "wird funktionieren".

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das bringt nichts denn die Premierhotliner erzählen einem was AC angeht schon immer entweder Mist der nicht stimmt oder wenn sie sich an die Vorgaben halten dass sei sich dazu nicht äußern werden.....
    Es kann sein dass es Probleme mit der Weitergabe der Keys gibt, ABER Premiere hat keinen Grund mehr danach jeden Tag einen Keywechsel zu machen, sprich wenn man 2x im Jahr einen macht, na dann schiebt man die Karte halt mal eben in einen Receiver der das kann, fertig. ABER das ist alles reine Spekulation.

8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das halte ich alles für baren Unsinn! Premiere selbst darf ja gar keine Module rausgeben, die in nicht zertifizierten Receivern funktionieren würden! Das mit den Keywechseln, die das AC dann angeblich nicht mehr empfängt, halte ich genauso für Unfug. Wenn die dboxen die Keywechsel empfangen, dann auch das AC.

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

und genau das habe ich von jemanden aus unterföhring auch gehört. und mein händler hat mir das auch bestätigt. daher meine entscheidung erstmal die anschaffung eines AC`s auf eis zu legen.

10. heffalumpi

heffalumpi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

geh geh. DAS will ich mal sehen. es hat nichts mit einem keywechsel zu tun, ob ein modul funktioniert oder nicht.*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.