1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wieso nicht? D-Box 2 wird funktionieren und AC Module plötzlich nicht? Das muss du mir Mal erklären, wie das gehen sollte. :)

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ich will jetzt niemanden eine Falschauskunft unterstellen. Aber solange die neuen Karten (Nagra 3 UND NDS) verschickt wurden und das mit einem AC nicht getestet werden konnte, glaube ich ehrlich gesagt niemanden. Ich warte ab wie es dann wirklich in der Praxis aussieht. Denn irgendwelchen Testkunden die eventuell modifizierte Karten erhielten, schenke ich jetzt nicht vollstes Vertrauen. Die Gefahr jetzt Geld für später nicht mehr funktionierende Hardware rauszuschmeissen ist mir ehrlich gesagt zu groß.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Er meinte damit das Premiere noch NIE gesagt hat das CI Module außer ihr eigenes funktionieren.

Warum sollten die das bei dem kartentausch auf einmal anders handhaben?

@SebastianG.
    Peter-HH kann man aber 100 % vertrauen ;).

Und wenn es auch nicht mehr funktioniert wäre es definitiv nur eine Frage der Zeit bis es wieder geht.
    Aber da die BetaCrypt receiver funktionieren wäre es völlig unlogisch wenn das alphacrypt nicht mehr funktionieren würde.

Ich mache mir da jedenfalls keine Gedanken. Also ich werde mir deswegen nicht schnell nen ersatz receiver anschaffen ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2008
  4. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Warum, keine Ahnung, wird nur dauernd erzählt. Aber ich denk schon das es stimmt, da es jetzt auch ab und zu Probleme gibt mit Modulen P zu schauen. Wir lassen uns überraschen. :D

5. *|Lovelight|*

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Es geht ja auch um die "NICHT ZERTIFIZIERTEN"

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das weiß ich.
    Premiere hat aber NOCH NIE gesagt das z.B. das alphacrypt funktioniert oder andere ci module.

Folglich wäre es unlogisch wenn Premiere nun sagen würde "alphacrypt und co funktionieren weiterhin".

Folglich kann man anhand der aussage der Händerhotline NICHT herauslesen ob die weiterhin funktionieren wird oder nicht.

Aktuell kann man NUR spekulieren bzw. rückschlüsse schließen. Da BetaCrypt receiver OHNE Update weiterhin funktionieren.

7. *|Lovelight|*

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Ja, dann solange einfach Tee kochen........:D

8. radio bino

radio bino Guest

Und was machen all jene die sich ein Neuen Fernseher gekauft haben mit Integrierten CI-Slot oder die die sich einen Receiver gekauft haben der für HDTV geignet ist und eine Festplatte Integriert ist,sollen die jetzt alle ihre Technisch weit überlegende Geräte wegschmeisen oder ihr Abo zum nächsten Termin kündigen?:confused:

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja offiziell dürfen doch eh nur zertifzierte receiver benutzt werden.

Ich denke wenn auch wenn es völlig unwahrscheinlich ist z.B. das alphacrypt nicht mehr funktioniert sollte man sich nicht deswegen beschweren.

Man nutzt ja nichts was man nutzen darf.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Receiver anschließen oder vielleicht anderes Modul holen....

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.