1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

OK Sagem, Nokia, Philips sind nicht pleite. Wann hast man das letzte mal von Nokia oder Sagem ein neuen Receiver gesehen. Das sind Mobiltelefon hersteller.

Das hat mich eh gewundert das die jemals ein Receiver gebaut haben.

Das ist ja auch egal. Zeig mir mal eine D Box 2 die noch mit der Original Software läuft. Diese Receiver sind auch sehr selten geworden.

Die D Box 2 kann man NDS Fit machen so ist das nicht.
    Für alle die das noch nicht mit bekommen haben.

Das wird niemals Offiziel geschehen.

BetaResearch gibt auch noch. Leben aber nur noch von Lizensen für die Tunnelung und auch diese Einnahmen sollten langsam versiegen.

Jede Verschlüsselung kann man Tunneln so ist das nicht. NDS wird sich aber hüten jemals Nagra Geld zu bezahlen damit die dann ein Nagra Tunnelung einrichten dürfen. Ich glaube aber eher das Premiere dafür Zahlen müsste.

Auf der NDS Karte steht drauf das die Eigentum von Premiere sind. Da gehe ich mal von aus das Premiere die NDS Karten kaufen müssen. Deshalb gibt es auch ständig neue Karten von dennen damit man die Einnahmen hoch halten kann. Das ist vielleicht etwas übertrieben zu behaupten das NDS ständig neue Karten herrausgibt aber öfters als bei Nagra.

2. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das ist falsch! Bei der Dbox 2 ist die Software des CAMs Teil der Betriebssoftware und könnte ausgetauscht werden (sog. camalpha.bin)

Weil BetaResearch aber nicht mehr de facto als EW-Firma exitiert, wird trotzdem daraus nichts.

blondie

3. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec

Zitat vom Flyer :

Machen Sie Ihre alte Smartcard nach dem Einstecken der neuen Smartcard in den Receiver sofort unbrauchbar und entsorgen Sie sie über Ihren Hausmüll.Sie müssen diese Smartcard ausnahmsweise nicht an uns zurücksenden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  4. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also, es gibt News:
    Heute war bei mir in der Post ein Schreiben von Premiere, indem der Smartcardtausch angekündigt wird.

Sie schreiben, dass wenn man den Hinweis 391 bald erhält (nach dem NDS-Videoguard-Update gibts den), soll man sich bei Ihnen melden.

Andernfalls braucht man sich nicht zu melden.

Meine beiden Receiver von Kathrein und Grundig bekommen eh kein Update, ist die Frage, warum sie nicht gleich das wissen wollen, damit sie dann gleich den Kunden ohne Update die Nagra-Karte zusenden wollen :rolleyes:

Aber mir egal, wenn es mir zu blöde wird, werde ich fristlos kündigen. Und doch, das kann ich, da meine Karte ausschließlich ohne Vertrag lief, früher einst von BM und später dann umgestellt auf Premiere Flex :D

Gruß
    websurfer83.

5. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Seit wann muß man Flex kündigen??

6. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Ist ja das was ich gesagt habe, das dann trotzdem einfach ne Karte verschickt wird, weil man weiß was der Kunde nutzt.

7. radio bino

radio bino Guest

Heist das also,wenn ich mich nicht rühr hab ich keinen Receiver der NDS kann und bekomm dan eine Nagra 3 Karte?

8. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe heutauch den Brief bekommen. Man bekommt als Dankeschön dann sogar bis die neue karte kommt alles freigeschalten sogar die Star sender.
    Wenn Premiere noch fehöende Daten von uns benötigt erscheint der Hinweiß im TV. Wenn nicht kommt Karte alleine.

9. *|Lovelight|*

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Im Abo ist ja der genutzte Receiver angegeben und man kann daraus ersehen ob er NDS kann oder nicht. Wenn das Update kommt is klar was passiert ansonsten wird ne Nagra3 Karte verschickt.

10. *|Lovelight|*

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

So jetzt habt ihr die Bestätigung auch von andren. Vielleicht glaubt mir jetzt mal einer :D :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.