1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dako1312

dako1312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ok habe leider nicht die möglichkeit irgendwo zu testen, deswegen hab ich bei eBay jetzt ne DBox1 zum Testen bestellt.

Ja ich habe beide CI-Slots schon getestet geht bei beiden nicht.

In das Menü vom AC-Modul komme ich rein und es scheinen auch sonst alle Funktionen vom AC zu funktionieren.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Du hast doch bestimmt eine S02-Karte. diese wird nicht in der dBox1 funktionieren! Siehe FAQ

... Thrakhath kennst sich wesentlich besser aus, 1 Beitrag unter meinem!

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es sei denn in der DBox1 ist ein BlueCAM mit CAM Software SW2.0*E verbaut.
    Wenn das nicht explizit erwähnt, wurde, ist es Glücksache, welches CAM verbaut wurde und damit, ob die S02 funktioniert...

4. dako1312

dako1312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein habe eine S01...passt die in die Dbox 1 ?

EDIT: Ok habe gerade die FAQ gelesen !

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ja :)

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja - solange kein BlueCAM mit CAM Software SW2.0*E verbaut ist und zusätzlich einmal eine S02 eingesteckt wurde, schon.

7. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was steht denn im Alphacrypt Menü unter Smartcard/Berechtigungen ?
    Dort kann man sehen wie lange die Karte freigeschaltet wurde.

8. dako1312

dako1312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da steht jede Menge (11 Einträge) aber hinter jedem Eintrag steht das Wort: "unbegrenzt".

9. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec

Das stimmt so nicht ganz,ich habe ein Satellitenabo,da funktioniert die Satellitenkarte auch im Kabelreceiver ohne Probleme ! Die Karte ist eine S02-Karte & der Satellitenreceiver ist ein TechniSat Digit CIP,der Kabelreceiver ist ein TechniSat Digit CIP-K,das Kabelnetz ist PKN.

10. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Leute,

jetzt mal für die ganz Blöden:

Ist schon bekannt, ob man einen NICHT-Premiere-zertifizierten Receiver nach der ganzen Umstellungsgeschichte nutzen kann? Ich habe dzt. einen Kathrein-Uralt-Receiver aus 2003 oder so, der eigentlich nix kann, außer Bilder auf den TV werfen. Möchte mir einen HD-Receiver mit Festplatte zulegen und zweifle immer noch, ob ich das jetzt tun soll/kann oder doch warte bis die Umstellung abgeschlossen ist.

Wäre über relativ sichere Aussagen sehr sehr dankbar :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.