1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

@*|Lovelight|*:

Um uns zu überzeugen, musst Du vor allem zwei Punkte klären:

1. Deine Aussagen widersprechen den offiziellen Infos zum Handling von Kunden mit auf NDS updatebarem Receiver

Quelle: Pressemitteilung Premiere 15.04.08
    Quelle: Infos der Premiere Webseite zum Kartentausch

Wieso verlautbart Premiere es großartig erst so, wenn es dann doch häufig anders läuft ?

2. Woher will Premiere wissen, wer welches Receivermodell verwendet?

Viele nutzen längst ein anderes Modell als bei Premiere hinterlegt. Viele verkaufen die subventionierten Receiver bei Aboabschluss- oder verlängerung gleich wieder und nutzen einen anderen Receiver. Durch diese Verfahrensweise wird das Abo einfach günstiger während man den alten oder einen ganz anderen Receiver nutzt. Und viele steigen während des Abos auf einen anderen Receiver um.

Premiere weiß das. Die offizielle Vorgehensweise den Receiver selbst den Kunden den Kartentausch einleiten zu lassen, macht deswegen Sinn.

Wie geht Premiere denn nach Deinen Infos sicher nicht im großen Maße NDS Karten an Kunden zu verschicken, die den hinterlegten auf NDS updatebaren Receiver längst nicht mehr nutzen oder von Beginn an nie genutzt haben ?

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wo in den AGB steht, dass der Kunde den Wechsel seines Receivers Premiere mitteilen muss???

Er ist nur verpflichtet, einen "geeignet für Premiere" Receiver einzusetzen. Wenn ich sage, ich nutze Receiver A (geeignet für Premiere), dann kann Premiere nicht sagen, ich muss Receiver B (geeignet für Premiere) nutzen. Korrigier mich bitte, wenn ich etwas überlesen habe.

Du hast ein merkwürdiges Empfinden, wer was zu tun hat.

3. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Dein geschriebenes hat mit dem (Wenn ich das nicht will, schließe ich eben kein Abo bei Premiere ab. Ich melde mich bei Premiere ja auch, wenn von ich Kabel auf SATEmpfang umstellen möchte, da ich dann eine andere Karte brauche. Da werden dann die neuen Daten auch wieder gespeichert.) gar nichts zu tun. Ist was völlig verschiedenes. Weil ein Empfangsartwechsel muss mitgeteilt werden, schon aufgrund dessen das eine neue Sc gebraucht wird

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht aber nicht um den Wechsel der Empfangsart sondern darum, wo sich tomsrot drauf bezogen hat (Bei einem Kunden ist Receiver B gelistet (NDS updatebar) und er nutzt Receiver A (nicht auf NDS updatebar aber nutzbar für Nagra3)) :rolleyes:

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Premiere AGB verpflichten den Kunden nicht den Wechsel eines "geeignet für Premiere" Modells auf ein anderes "geeignet für Premiere" Modell selber Empfangsart gegenüber Premiere zu melden. Ein Kartenwechsel ist in dem Fall auch nicht möglich. Wenn Du dies anders siehst, dann verargumentiere dies technisch oder zitiere die entsprechende Passage aus den AGB.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

1. Es heisst mehr als ihr :winken:
    2. Es ist nirgends festgeschrieben, mit welchem "Premieregeeigneten" Reciever man nun Premiere schaut.
    Ich bin nun mehrere Jahre Abonent und habe mehrere Premiere Reciever, alle GEKAUFT nicht über Premiere bezogen ! (Außnahme ein PDR9700) Und als Premiere mal ankam, sie wollen doch das CI-Modul wieder haben, da ich ja einen PDR-9700 habe, habe ich nur zurrück geschrieben -> Gern, denn dann sehe ich mein Abo als beendet an, da ich ja kein Premiere mehr empfangen könnte. Es stand halt in der Datenbank, welchen Reciever ich habe, aber welchen ich nutze, das ist wieder ein anderes Thema :D

Und man ist nirgends Verpflichtet bekannt zu geben, dass man sich einen neuen (besseren) Premieregeeigneten Reciever gekauft hat :winken:

7. srumb

srumb Guest

Also jetzt mal was anders liebe Funzel:

Ich habe von Kabel- auf Satempfang umgestellt. Ich habe von P eine neue Karte bekommen, auf meinen Hinweis, daß in der Datenbank noch ein Kabelreceiver steht, meinte man, das ist nicht von Interesse, es genügt uns, die aktuelle Kartennummer. Auch nach meinem Gespräch mit der Hotline ist der Receiver nicht geändert worden. Das Steht immer noch Humax HD-PR1000C.

Tja liebe blonde Liebesfunzel, wat nu? Da wirst Du mal deinen Wischeimer zur Seite stellen und einen kompetenten MA fragen müssen, oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2008
  8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie will Premiere sicher gehen, dass ein Kunde, bei dem ein auf NDS updatefähiger Receiver eingetragen ist, den auch wirklich derzeit nutzt?
    Bzw. welchen Kundengruppen, bei denen NDS updatefähige Receiver eingetragen sind, will Premiere vor dem Softwareupdate schon eine NDS Karte zusenden?

Warum schweigt sich Premiere offiziell darüber aus, dass es die Variante sie schicken eine NDS Karte an Kunden, bei denen ein auf NDS updatebarer Receiver eingetragen ist, bevor das Update ausgespielt wurde, auch geben wird?

9. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe zwar nicht mehr so gute Kontakte zu Premiere wie früher,
    aber ich weiß das es Probleme mit den NDS Updates gibt.
    (vor allem das der Zeitplan nicht eingehalten werden könnte)
    Intern wird nach Lösungen gesucht, wobei wohl mehrere Varianten in Frage kommen.
    Eine davon ist das Versenden von Karten unbhängig von den NDS-Updates.
    (der mögliche Mehraufwand des doppelten Kartentausches wird im Kauf genommen)

Falls das wirklich beschlossen wurde, könnte das eine Erklärung für manche Aussagen von Lovelight sein.
    (die Hotliner werden intern natürlich immer zuletzt informiert)

Meine persönliche Vermutung für diesen Fall:
    In den nächsten Wochen werden neue Nagra Karten auch an Kunden verschickt,
    bei denen (nur) eine d-box2 bei Premiere eingetragen ist.
    (d-box1 Kunden sind ja zum Teil schon mit neuen Karten beliefert worden)

10. dako1312

dako1312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

seit heute morgen kann ich mit meinem Technisat HDS2 (mit AClight) kein Premiere mehr empfangen. Hat jemand zufällig das selbe Problem??

Premiere Hotline meinte die Verschlüsselung wurde gestern umgestellt und ich sollte es mit einem zertifizierten Receiver versuchen. Doch ich habe leider keinen da. Hat jemand eine Idee was zu tun ist??

Meldung auf dem TV: Programm ist verschlüsselt, Verschlüsselungssystem Betacrypt(1702), Nagravision(1830), Videoguard(9c4)

Danke im Voraus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.