1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich mach mir keine Gedanken darum. Ich bearbeite die Sachen nicht und ich mache auch nicht den ersten Schritt bei der Kartentausch Aktion. Ich bekome ja auch kein Geld dafür.

So wie es aussieht egal welche Aussage nun stimmt, Premiere wird sich melden. Schriftlich oder Bildschirmmäßig. Solange das nicht passiert wird weiter mit der alten Karte geschaut.

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Und was ist, wenn Premiere es nur denkt zu wissen (weil der Receiver eingetragen ist). Premiere kann ja nicht in jedes Wohnzimmer schauen, ob der eingetragene Receiver wirklich verwendet wird. Im Endeffekt kämen dann noch hohe Kosten auf Brummi zu, weil sie noch an viele Leute eine 2. SC verschicken müssten.

Wie ich schon gestern in einem Beispiel gesagt habe, stellen wir uns folgenden Fall vor:
    - Kunde hat vor 2 Jahren ein Brummi-Abo abgeschlossen mit dem Technisat PR-S.
    - vor 6 Monaten wollte sich der Kunde aber verbessern und hat sich den Technisat Digit Sat NCI gekauft. Natürlich hat Premiere hiervon nichts erfahren.
    - Premiere denkt nun wegen der Datenbankeintragung, dass der Kunde einen NDS-fähigen Receiver benutzt, was er aber nicht tut. Also schicken die eine NDS-Smartcard.
    - nun muss der Kunde reklamieren und sich erklären und Premiere nochmals eine Nagra-Karte schicken.

Also ich glaube kaum, dass Premiere dieses Szenario freiwillig heraufbeschwören wollen wird.

3. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe es so das Premiere ja dem Kunden einen Reciver geliefert hat welches in der Datenbank vermerkt ist.
    Wenn der Kunde jetzt diesen durch einen anderen ersetzt kann man Premiere ja wohl nicht den schwarzen Peter zu schieben.
    Was Premiere ändern sollte ist auf der HP die möglichkeit denen Mitteilen zu können das man einen anderen Reciver nutzt und dann denen mitteilen kann welche es ist.

4. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Vielleicht ist das genau die Absicht. Das Ziel ist und bleibt doch der Weg zu mehr Kontroller darüber, was der Nutzer mit dem Content machen kann. Für mich ist die Sache ganz einfach. Mein Vertrag läuft noch ca. 2 Jahre. Kann ich dann nicht weiter mit dem Receiver meiner Wahl sehen, wars das mit Premiere. In meinem Arbeits- und Bekanntenkreis bin ich bzgl. Digitalfernsehen so eine Art Ansprechperson. Wenn ich selbst aufhören, fangen diese garnicht erst an. Dazu wächst die Zahl der Leute die ich kenne, die ihren Content komplett aus dem Netz ziehen ständig.

5. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Vorgehen ist klar kommuniziert worden:

Updatefähige Receiver bekommen NDS über das Sendesignal auf den Premiereprogrammen ausgestrahlt. Nachdem das Update durch ist erscheint eine Bildschirmeinblendung. Dort musst Du anrufen und dir die NDS Karte bestellen. Gleichzeitig wird der Receiver für eine Übergangszeit komplett freigeschaltet.

Alle Kunden die sich nicht melden bekommen automatisch eine Nagra Karte zugesandt. Ein Abgleich über hinterlegte Receiver findet nicht statt, Ausnahme bei Geräten die weger NDS noch Nagrafähig sind. Hier wird ein Ersatzgerät an den Kunden geschickt.

6. DarkTrooper

DarkTrooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal angenommen die, die ihre d-box1 im Regal stehen haben bzw. mit dieser registriert sind und tatsächlich aber einen Receiver mit AC nutzen bekommen eine neue Nagra-Karte. Muß die neue Karte nicht wieder freigeschaltet werden? Wenn ja, kommt die Freischaltung im AC an? Kann man noch nicht sagen, oder?

Gruß

DT

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die neue Karte muss eine Freischaltung haben, damit sie funktioniert. Das ist klar.

Aber ob die Karte bereits freigeschaltet verschickt wird oder erst eine Freischaltung im Receiver erhält, ist bislang nicht bekannt.

Die beste Info zu der von Dir beschriebenen Konstellation hat Nemesisi geliefert.

Er hat eine S01 Karte der neuen Nagra Generation für die DBox1 erhalten. Das es eine Karte der neuen Generation war, erkannte man u.a. am Anschreiben, daran, dass die ROM Version nicht wie bei alten Karten aufgedruckt ist, am neuen leicht geänderten Design und auch an der neuen aufgedruckten Nagra(id) der Karte (S01 alt -> Nagra(id) PR-S1; S01 neu -> Nagra(id) PR-04).

Nach seinen Infos läuft die neue Nagra Karte anstandslos im AC und AC Light. Er schrieb allerdings, die Karte lief sofort. Ggf. war die Freischaltung also bereits vorhanden, als er die Karte erhielt.

Nachzulesen in diesem Posting und den Folgepostings.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

:eek: von mir wisst ihr dass ich nen NDS-Receiver für 1€ gekriegt hab, nutzen tue ich den nicht, aber automatisch wird mir jetzt NDS zugeschickt :eek: ... träum weiter!

nein, das wird nicht verstanden! Bzw. Du versuchst Dich hinterher rauszureden

Toll, du schreibst Sätze im Editor und kopierst es hier rein :eek: umständlicher geht es wohl nciht?

9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ja sicher bekommen die eine Nagrakarte,aber erst nachdemNDS- Update und nicht blind,wie Du immer behauptest.Du sagst,erst Karte dann Update und das stimmt so nicht,wieoft dennoch,wann kapierst Du das endlich.

10. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Das mit dem Receiver weiß ich nicht von dir. Und ausserdem werden die Austauschgeräte KOSTENLOS dem Kunden überstellt. Ich schreibe auch keine Sätze im Editor, sondern kopiere dies woanders raus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.