1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Warum soll der UFS-910 kein NDS können? Du kannst die Karte halt nicht mit dem UFS-910 auslesen - aber wenn du sie im Netzwerk bereitstellst, kann der UFS-910 selbstverständlich mit dem entsprechenden Tool darauf zugreifen und NDS entschlüsseln.

Genauso ist es übrigens bei der DM 800 HD PVR ... der interne Kartenslot der Box ist auch bisher unzureichend nutzbar.

Greets
    Zodac

2. gerean

gerean Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das ist ja genau der Punkt. Ich werde definitiv eine NDS-Karte haben (geliehen vom Schwiegerpapa, der oft verreist ist (hat einen Philips DIS 2221, der zwangs-upgedatet wird).

Also kann ich mir nun überlegen, einen Humax 1000 HD mit einer externen Recorder-Lösung zu kaufen oder darauf zu hoffen, daß eine DM 800, DM 8000, UFS 910 (über welchen legalen Weg auch immer), NDS-fähig gemacht werden kann.

Oder, da Humax und Technisat eine NDS-Lizenz erworben haben, daß diese ein "All-in-One-Gerät" herausbringen oder im Falle von Humax, den iCord HD NDS-fähig machen.

Dasselbe Problem trifft ja letztlich auch die, die einen Humax 1000 HD haben und noch einen Zweitreceiver. Die NDS-Karte funzt ja dann dort auch nicht.

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wie? Mit nem Kartenleser oder einer Dream? Ist aber schon etwas umständlich, oder?!

@gerean
    Die Dream hat kein "richtiges" HDMI. Du siehst, irgendwo musst du Abstriche machen! :D

4. gerean

gerean Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na ja, DVI auf HDMI ist auch ok (Sound kommt eh über den DD-Verstärker). Hauptsache kein analog und/oder Scart mehr. Das Bild von meiner DBoxII auf einen LCD (über Scart) ist leider ziemlich schlecht, so daß ich was neues brauche.

5. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

War bei uns bisher auch so, aber jetzt hat ewt/TC zwei Transponder mit QAM 256 aufgeschalten mit 15 bzw. 14 privaten mit katastrophaler Datenrate.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Daß HDMI und DVI qualitativ identisch sind bei der Bildübertragung, das weißt Du aber schon, oder? :D

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

wie sieht es eigentlich mit scart auf yuv aus. ist das bild besser als über reines scart?

8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jepp, weiß ich - deshalb der :D.

Aber Nachteile hat DVI trotzdem, auch wenn es Adapter gibt.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Keine Ahnung, habs nie ausprobiert... bei der d-box2 mit Linux kann man das, glaube ich, so einstellen mit entsprechenden Adaptorkabel...

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

meinst die den fehlenden Ton?;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.