1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Vielleicht sind das auch alles Testkunden? Aus jedem Bereich werden welche genommen, dBox2, dBox2, sonstge Receiver

naja, Premiere weiß ja was für Karten sie ausgegeben haben, alle die eine x01-Karte haben sollten eine dBox1 im Einsatz haben, diese könnten problemlos die neuen Nagra-Karten kriegen.

2. HaiScore

HaiScore Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Bei mir ist auch 'ne dbox1 eingetragen, obwohl HD-Abonnent. ;)
    Bekommen habe ich aber noch nix.
    Naja, schau mer mal.

3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Bin heute erst aus dem Urlaub zurück. Premiere Direkt+ werde ich schon nutzen, jedenfalls am Anfang, da ich ein Freifilm geschenkt bekommen habe von Premiere, da kann ich mir nun "10000 BC" anschauen, sonst würde der ja 5 Euro kosten.

Mir ist klar dass ich die Smartcard nur für den Humax nutzen kann, darum habe ich mir ein Zweit-Abo für den Technisat-Receiver angeschaft, aber am letzten Tag vor der Preisumstellung. Auch finde ich beim Humax gut das man die Sportportal-Optionskanäle einzeln aufnehmen bzw. paar Tage in Voraus programmieren kann.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Und ein Zeichen, daß sie sehr wohl auch nach Datenbank gehen.. Testerkreis kann sein, aber viel Zeit haben die nicht mehr...:rolleyes: ;)

5. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Noch besser wäre es, allen Kunden alle erdenklichen Kartentypen und -konstellationen zuzuschicken. Wenn eine Karte nicht geht, nimmt man die Andere... :winken:

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sie gehen aber dann nicht nach Reveiverdatenbank sondern nach Kartentyp.
    Bei Kunden mit S01 oder S04 ist das ja aus den bekannten Gründen auch durchaus sinnvoll. Bei S02 Usern (und das ist ja die riesige Masse) geht das aber eben auf keinen Fall und dort werden sie das (Es mag im Rahmen der Testphase Ausnahmen geben) auch sicher nicht Fall machen.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist natürlich durchaus möglich. Obwohl auch einige Kunden mit Nagra-Receivern S01-Karten haben. Da ist nämlich S01 und S02 nicht mehr relevant.... beobachten wir also mal weiter;)

8. gerean

gerean Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für Deine Antwort.

Ich werde abwarten und dann sicherlich hier erfahren, ob eine DM800, DM8000, UFS910 oder andere vernünftige Box mit NDS-Karten funzen wird. Nur blöd für den Moment, da ich jetzt unbedingt einen neuen Receiver (mit HDMI, Festplatte, NDS und HD) kaufen wollte.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Einen solchen Receiver gibt es, aber eben ( noch? ) nicht für den deutschen Markt, die Sky HD Box ( Hersteller Thomson, wenn ich mich nicht ganz irre) wird für HDTV-Abos bei Sky UK eingesetzt. Aber eben mit dem Nachteil, daß man aufgenommene Filme nicht 1:1 digital archivieren kann. Das geht wiederum mit den Dreamboxen oder dem Kathrein, man befindet sich dann aber eben leider in der Grauzone...

viele Grüße,

Patrick

10. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Beim UFS910 geht kein NDS.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.