1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

nein, alt: nagra ID PR-S1 neu: nagra ID PR-04

2. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hallo Thrakhath,

wie kommst Du zu dieser Ansicht?? Dadurch würde ein Receiver mit CI-Schächten sofort einiges an Wert verlieren. Ich habe aber einen CI-Receiver gekauft um zum Beispiel mit ihm arena zu schauen.

Gruß

3. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Karte müßte dann doch aber mit einem AC laufen oder bin ich auf dem Holzweg?

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na der Humax PDR 9700 C wurde im Kabel-BW Kabelnetz auf NDS upgedatet. Und nach einem Update auf NDS wird der integrierte Kartenschacht sicher nur noch mit NDS aber nicht mehr den neuen Nagra Karten arbeiten.

Soweit dazu. Was ich nicht begreife, ist warum der Receiver dadurch an Wert verlieren würde. Die CI-Schächte wären davon doch nicht betroffen. Ich habe doch extra geschrieben, dass dies für den integrierten Kartenschacht gilt.

Dass sollten sie, wenn das Softwareupdate auf NDS vernünftig gemacht wird (und nicht plötzlich bei Premiere nur noch der integrierte Kartenschacht angesprochen wird - aber wir wollen hier mal nicht schwarzmalen).

5. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch Du hast recht. Entschuldigung Thrakhath, ich habe es eigentlich richtig gelesen aber dann doch falsch geschrieben. War keine Absicht.

Gruß

6. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast zu 100% recht. Vergesse einfach meine Frage.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Derzeit scheinen also die d-box1 Besitzer schon mit neuen Smartcards versorgt zu werden... ;)

8. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sind die NDS-Updates schon onair? Nicht, oder? Dann hat sich die Vermutung "alle, die sich nicht melden, erhalten Nagra" auch erledigt. Obwohl so ganz vielleicht doch nicht. 1er d-boxen sind ja etwas zickig, was die Karten angeht. Einfach warten und dann eine S02 verschicken, ginge also nicht. Andererseits müsste PREMIERE die neue Karte erneut tauschen, wenn tatsächlich inzwischen ein NDS-fähiger Receiver eingesetzt wird, und die d-box 1 nur noch als Leiche in der Datenbank schlummert.

Besser wäre ein Update der 1er-Boxen, mit anschließender Einblendung, sich eine S01 zu bestellen. :D

9. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Dad hat noch keine bekommen... :winken:

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich auch nicht. Also die d-box1 ist bei premiere eingetragen; ich sag nur mal, weil darüber schaut doch offiziell niemand mehr, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.