1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das "jemals" ist wohl gewaltig übertrieben

Und hier fehlt wohl doch ein "derzeit" vor dem einfach.

Mit diesen beiden Korrekturen stellt sich die Sache dann schon ganz anders dar. Oder glaubst du, auch nach Ablauf weiterer fünf Jahre sind immer noch so dermaßen viele alte dboxen im Einsatz, dass Premiere sich da nicht ran traut? SD wird nicht für alle Zeit der Standard sein...

2. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Aber (leider) noch viel länger als sich das mancher hier wünscht. In alle Ewigkeit gelten die von mir gemachten Aussagen natürlich nicht.

3. Schmunzel

Schmunzel Guest

Zensiert

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2008
  4. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

PREMIERE, denn sonst hätten sie die anderen Receiver auch schon benannt bzw. die Kunden angeschrieben.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wer stellt hier Receiver unter "Generalverdacht"?

Ist ja schön, dass bei Euch nur QAM64 zum Einsatz kommt, aber in vielen Kabelnetzen ist das nicht mehr der Fall. Und der Galaxis Easy World Kabel verhindert z.B., dass ein Kabelnetzbetreiber Premiere mit QAM256 einspeisen kann. Das ist ärgerlich, da man mit QAM256 mehr Kapazitäten hätte. Da könnte man z.B. den einen oder anderen Premiere Star Sender einspeisen.

Und natürlich funktioniert auch der Humax BTCI 5900 C bei Dir derzeit einwandfrei. Weißt Du überhaupt, was Dynamic Channel Management ist? Die Funktion die Kanalliste zu aktualisieren ohne einen Suchlauf zu machen. Das gehört zu den aktuellen "geeignet für Premiere" Eigenschaften. Beim Humax BTCI 5900 C funktioniert dies aber nicht richtig. Das bedeutet erhöhten Support Aufwand bei Programmumbelegungen, weil deswegen Kunden anrufen.

Ich habe auch nur gesagt, dass dies zumindest greifbare Eigenschaften sind, die diese beiden Modelle problematisch für Premiere machen. Gründe, warum man sie vielleicht gerne nicht mehr in der Liste der zertifizierten Modelle haben möchte.

Hingegen ist Deine Vermutung, dass umgehbarer Jugendschutz ein Grund ist, abwegig, weil dann einiges mehr an Modellen nicht länger tauglich wäre. Denn bei welchen Receivern man das umgehen kann, weiß Premiere bestimmt. Allen voran die DBoxen.

Was der wirkliche Grund für den Ausschluß bestimmter Receiver ist, erfahren wir, wenn überhaupt erst, wenn jemand neue Nagra Karten in diesen Modellen probiert.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  6. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hm sorry wenn ich jetzt was poste was schon lange klar war oder so, aber ich will mir nicht den ganzen thread durchlesen. also nur zur info:

ich hatte ne s01 karte und gemeldet eine d-box 1
    heute kam meine neue karte an, ich hatte aber bedenken weil ich mitlerweile (ohne das es premiere weiss) nen technisat mf 4 und humax pdr 9700 nutze.

also beim humax läuft die neue karte sofort, beim technisat sowohl mit ac modul als auch mit ac-light modul ebenso!

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

sehr schon :love:

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank für die Info :)

Kannst Du vielleicht mit ner Digicam oder nem Scanner einmal scharfe Bilder von der Karte machen?
    Das wäre echt toll :)

Beim integrierten Kartenschacht des Humax PDR 9700 wäre es möglich, dass die Karte zukünftig nicht mehr läuft, wenn bzw. sobald dieser ein NDS Update bekommt.

9. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

nur mit handy...

aber die karten sind ziehmlich identisch (links alt, rechts neu)

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also ist tatsächliche die verwendete ROM Version nicht mehr abgedruckt.
    Ist die Nagra ID (rechte obere Ecke auf der Seite mit dem Strichcode) auch dieselbe wie bei der alten Karte. S01 ist ja auch S01 geblieben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.