1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Jede DBox hat eine SN von Nokia, aber die einst von/für DF-1 verkauften DBox1'en haben keine Premiere Seriennummer. Deswegen sind einige DBox1'en, die einst von/DF-1 verkauft wurden, nicht mit Seriennummer eingetragen.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Richtig! Bei mir ist online auch keine Nummer sichtbar aber Premiere hat die Seriennummer trotzdem.

Wir sollten uns auch hier nicht für Premiere den Kopf zu zerbrechen. Die alten D-Boxen dürften regestriert sein und ansonsten verschickt man im zweifelsfalle halt S02 oder P02 Karten - das wird in 99% der Fälle passen. Die NDS-Kunden melden sich ja eh nach Aufforderung oder haben halt pech gehabt.

Sicherlich werden hier und da auch mal falsche Karten verschickt werden, aber die kann man ja immer noch tauschen.

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Denke ich auch, zwei oder drei unzufriedene Kunden wird es schon geben, die aber dann von der kompetenten Hotline sicherlich umfangreich beraten und vertröstet werden. Premiere hat sicherlich schon alles gut vorbereitet. Ich glaube daran, dass alles nahtlos über die Bühne gehen wird... :LOL::LOL::LOL:

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  4. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ich bin schon seit Jahren bei dem Verein und hatte bis vor 2 Jahren eine DBOX1 und folglich eine S01-Karte.
    Dann habe ich kurz unterbrochen und wieder vor 2 Jahren ein ABO abgeschlossen, allerdings ohne irgendwelche Angabe eines Receivers.
    Ich bekam dann ohne irgendeine Nachfrage eine S02-Karte - also für die DBOX2, obwohl ich keine hatte (jetzt schon) - wie kommen die denn darauf???
    Mich würde nur interessieren, welchen Receiver die dann im System haben - bei meinen Kuntendaten auf der Homepage steht gar keiner drinnnen.....

5. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist mir derzeit kein Receiver bekannt. Zumal, falls es einen solchen Receiver gäbe, enorme Einschränkungen bezüglich Verarbeitung der Aufnahmen bzw. Aufnahemsperren mit dabei wären. Wie halt bei zertifizierten Receivern üblich.

Gibt aber Möglichkeiten:
    1. Wenn du das nötige Kleingeld hast, eine Dreambox DM 800 nehmen (oder warten und dann direkt die DM 8000). Dort sollten mit entsprechender Modifizierung die NDS-Karten laufen. Sicherheitshalber kannst du aber auch abwarten, bis NDS-Karten draußen sind und es erste Erfahrungen gibt.

2. Auch erstmal abwarten, bis die NDS-Karten verschickt sind. Mit etwas Glück wird es hoffentlich möglich sein, NDS-Karten in einem Modul (T-R*x oder Dia*lo) zu nutzen. Klappt zumindest bei Sky Italia und Sky UK relativ gut, nur mit Freischaltungen hackt es dort hin und wieder, sodass die Karten in einen original Receiver müssen von Zeit zu Zeit. Dürfte aber bei dir auch nicht so tragisch sein, da du die Karte eh nur leihweise hast.

6. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

also dann muss premiere mir wohl 2 karten zur verfügung stellen damit meine boxen funktionieren.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich wird es zu Fehlern kommen aber im Grunde wird doch hier alles nur dramatisiert. Die NDS-Kunden werden sich melden und ansonsten braucht Premiere im Grunde ja nur jeweils die neue Version des alten Kartentyps verschicken. Premiere weiß ja, ob jemand eine P/S01, P/S02 oder P/S04 Karte hat.

8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit einem Zweitabo geht dass, hast du recht. ;)

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, wenn es auf einer Box läuft ist für Premiere die Sache erledigt.

10. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

die eine kann aber kein HD und die andere ist ******** zu bedienen. was ist denn wenn ich eine clarktech mir kaufe ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.