1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerean

gerean Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Bei mir stellt sich folgendes Problem dar:

Schwiegerpapa hat Premiere Abo (Sat). Receiver is Philips DIS 2221 (NDS-geeignet). Ich selbst habe derzeit kein Abo, aber immer noch zwei DBoxen (Nokia, Sagem). Da Schwiegereltern oft verreist sind, leihe ich mir die Karte ab und zu mal aus.

Kürzlich habe ich mir einen neuen LCD (LG 32LB2R) zugelegt und bin mit dem Bild über die Dbox überhaupt nicht zufrieden. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Receiver (SAT, HD, Festplatte, HDMI).

Wollte schon den UFS 910 erwerben bis ich dann die NDS-Diskussion gesehen habe.

Nach vielem Lesen bin ich zu folgendem Schluß gekommen:

- Schwiegereltern erhalten NDS-Karte und DIS 2221 wird automatisch auf NDS aktualisiert. Bei mir (DBoxII) bleibt es dann dunkel.
    - Ich kann mir derzeit keinen UFS 910 oder anderen nicht-zertifizierten Receiver kaufen, da noch keiner verbindlich mit NDS funktionieren wird.

Was kann ich tun?

1. Bei Premiere für meinen Schwiegervater anrufen und als genutzten Receiver die Seriennummer einer Dbox angeben - in der Hoffnung, daß er dann eine Nagra-Karte erhält. Das ist mir aber zu unsicher, da ja anscheinend der DIS 2221 automatisch auf NDS upgedatet wird.
    -> Diese Lösung ist eigentlich nicht akzeptabel und, wenn überhaupt, maximal temporär (bis 2012).

2. Mir selbst ein Abo bestellen und die DBox angeben.
    -> Dafür schaue ich zu wenig Premiere.

3. Mir einen NDS-fähigen Receiver zulegen.
    Aber welchen gibt es, der NDS kann, Festplatte und HDMI-Anschluß hat und außerdem HD-fähig ist?

Im voraus besten Dank für Antworten, insb. zu Punkt 3.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Und wenn er sich nicht rührt passiert auch nix, dann kommt irgendwann ne neue Nagra-Karte ;)

ER kann auch anrufen und sagen, dass er eine dBox 2 nutz und die auch weiternutzen möchte und daher ne Nagra-Karte braucht. dann kriegt er einen nicht NDS-fähigen Receiver für umme. Steht irgendwo hier im Thread (vermutlich weiter als 20 Seiten zurück)
    was im Profil steht ist irrelevant! Der DIS2221 kriegt im "Force-Modus" (so oder so ähich hat es DagobertsNeffen immer bezeichnet) das NDS-Update. Man kann dies also NICHT verhindern. Um dann mit dem DIS wieder P gucken zu können ist zwangsläufig der Anruf nötig und NDS kommt ins Hasu.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bis dahin ist Premiere Geschichte, wenn die weiter solche super Pakete anbieten. :D

Aber ich kann wenigstens meinen Enkeln mal erzählen - Ich war dabei! ;)

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

100pro nicht. da wird sich bald viel ändern. Daher habe ich auch meine Pakete nicht angepaßt.:rolleyes: ;)

5. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du weißt schon wieder mehr, als du preisgibst? :eek:

6. gerean

gerean Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für Eure schnellen Antworten.

Der DIS bleibt sicherlich stehen, da er damit ein gutes Bild hat und zufrieden ist. Und auf zu viel Rumgehampel mit verschiedenen Receivern, nur weil ich mir die Karte mal ausleihe, hat er auch keinen Bock. Also wird auf NDS umgestellt.

Bleibt also die Frage:
    3. Mir einen NDS-fähigen Receiver zulegen.
    Aber welchen gibt es, der NDS kann, Festplatte und HDMI-Anschluß hat und außerdem (optional) HD-fähig ist?

Ich glaube, da gibt es noch nichts, oder?

7. paytvorginal

paytvorginal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

premiere sagte mir das sie bald den betacrypt1 tunnel abschalten werden.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ach, es ist noch nicht viel darüber bekannt geworden welche Receiver überhaupt ein Updates bekommen oder welche nicht. Offitiel haben Technisat und Humax eine NDS Liziens erworben. Da wird es einige Receiver geben die ein NDS Update erhalten.

Was mit weiteren Hersteler ist, keine ahnung. Premiere weigert sich immer noch eine Liste herrauszugeben welche Receiver in moment Updates erhalten werden. Diese nichts sagen Politik scheint offenbar beliebt zu sein. Hier wird alles getan das der Abonnent einfach nur verblödet.

In moment kann ich nur jeden den Tip geben der nicht gerade angeschrieben worden ist einfach abzuwarten. Das klärt sich von alleine auf. Es wird auch nicht Lizensierte lösungen geben die so leicht in der Grauzone sich befinden, so wie das AC Modul.

Solange Premiere damit nicht anfängt die Karten zu tauschen wird das Thema weiter unklar bleiben. Das wird sich schon alles aufklären

9. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

Ich hab ne Dbox2 und ein Humax HD Reciever. will die karte in beiden Recievern verwenden. was für eine brauch ich dann ?

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich denke auch, dass die jetzigen pakete nicht entgültig sind. meiner meinung nach handelt es sich um pakete die noch von der börnie-truppe gebastelt wurden. da es nur noch eine frage der zeit ist bis die inkompetenz vor die tür gesetzt wird, wird es auch sicherlich neue pakete geben. ich jedenfalls habe es genauso gemacht. hab meine pakete nicht zu den alten konditionen verlängert. denn da wird unter garantie noch was kommen und spätestens dann würde ich mich mit den jetzigen paketen in den hintern beissen. )))))

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.