1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freakazoid

Freakazoid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

danke für den hinweis auf die kündigung.

also meinst du jetzt ich muß erstmal abwarten was passiert ??
    habe ja meine kündigung noch nicht verschickt.liegt noch hier auf dem tisch.

ich bin ja ein abonnent mit nicht zertifizierten premiere receiver, da kann es doch probleme geben oder ?

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Es kann Probleme geben, ja, aber so wie es aussieht werden die Alphacrypt-Module weiterhin enisetzbar/verwendbar sein. Also alte Karte raus, neue Karte rein und weiterschauen.

3. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, werden sie.

4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Premiere macht zwar keine richtige Aussage ob es weiterhin mit AC Module funktioniert ist klar weil sie das nicht unterstützen aber du wieder ne Nagravision Karte bekommst wird es mit hoher Warscheinlichkeit auch weiter funktionieren.

5. Freakazoid

Freakazoid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

aha. das klingt ja erstmalviel einfacher. ich hoffe das es so kommt, denn ich denke wenn nicht wird es kunden vertreiben. wieso wieder nagra ??

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Weil der Vertrag mit Nagra noch 4 Jahre läuft und nach meiner Schätzung ~ 70% der im Umlauf befindlichen Geräte kein NDS kann :) (dass NDS auf Wunsch auch eine Tunnellösung anbietet ist erst or kurzem bekannt geworden. Das wurde bisher immer ausgeschlossen)

7. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Mein Gehalt steigt auch nicht, wenn der Ölpreis steigt.

Und ich wäre umgekehrt auch nicht begeistert, wenn mein Gehalt sinken würde, weil die Preise für Telefon und Internet gesunken sind...

:eek:

8. Freakazoid

Freakazoid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

das macht dann ja sinn

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das Verhältnis dürfte in etwa 40:60% betragen. Oder anders ausgedrückt, Premiere sprach selbst von etwa 800000 updatebaren Receivern zu 900000 nicht updatebaren bei den Satellitenkunden.

viele Grüße,

Patrick

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.