1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elektro

elektro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Kein ersatz ist schon klar.

Mir geht es ja eigentlich nur um die Card :rolleyes:

Das gerät gibt es wohl neu für ca.50,-€
    Aber wie gesagt bin ich am gerät selbst auch nicht interessiert.

Kann denn der Technotrend NDS? Was ich nun nicht haben möchte,da ich auch noch ein AC modul in einem nicht"geeignet für Prem.) benutze.

Ciao

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ja Nagravision bleibt im Einsatz, ich glaube das meinte der Mitarbeiter aber nicht.

Ich glaube das der Mitarbeiter das so gemeint hat das Premiere in der nähreren Zukunft nur noch NDS fähige Receiver und die Karten dazu herrausgeben werden. Damit dann die umstellung von Nagra auf NDS kontinuierlich voranschreitet.

Ich glaube jeder der sich da meldet bekommt schon ein NDS Updatefähigen Receiver.

Schade das es noch keine Liste gibt welche Receiver Updatebar sind.

Bei diesen Mitarbeiter muss man ganz gewaltig aufpassen.

3. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Genau, das Abo ist ja schließlich bezahlt. Premiere wird da keinen Kunden rauswerfen.

Gruß
    b+b

4. elektro

elektro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja so eine liste wäre Suuuuuuuuuuper denn bei denen garnichts mehr gehen soll wie bei mir,wäre das sehr hilfreich.
    Also wer opfert sich?

Werde in einigen Tagen da nochmal anrufen in der Hoffnung einen "Dümmeren" Mitarbeiter an der Strippe zu haben.

Dümmer= Verständnisvoller!

ciao

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da Nagra für Premiere nur noch eine Übergangslösung ist, ist es nachvollziehbar, dass Premiere demnächst nur noch Receiver verschickt, die NDS können.

Zumal ja bislang eh nur noch Receiver verschickt wurden, die updatebar sind.

Grundsätzlich sind alle Nagra-Receiver neueren Datums updatebar, bis auf wenige Ausnahmen, die Premiere ja schon veröffentlicht hat. Und die alten Betacrypt-Receiver wie die dboxen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  6. elektro

elektro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Speziell zu meiner Anfrage....Ist dieser Technoternd auf "NDS" schon ausgelegt?? Bzw.Wer hat auch diesen TTMicro S202 angeboten bekommen?

ciao u.Danke

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das kann dir derzeit keiner mit Sicherheit sagen. Es gibt Aussagen, dass der Hersteller Techno Trend angeblich gesagt hat, dass es für den tt micro S200 keine Updates geben wird.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2749714&postcount=882

Das ist aber schon ein älterer Receiver, möglich, dass es bei dem S202 doch Updates geben wird. mMn ist das sogar wahrscheinlich, wenn sie ihn dir jetzt noch anbieten.

Wie gesagt, da muss man einfach abwarten, es existiert weder eine Liste noch irgendwelche Erfahrungen, da die Updates noch nicht verschickt werden.

Oder ruf bei Techno Trend an, die müssten es ja genau wissen.

8. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da bin ich gespannt, was die mir als Ersatz für meinen Humax schicken. Der Mitarbeiter hat aber ausdrücklich dazu vermerkt, dass ich meine DBox2 auch weiter verwenden will und werde und ich deswegen eine Nagra-Karte brauche. Damit die Karte dann in beiden läuft, müssen sie mir ja einen Nagra-Receiver schicken, der nicht auf NDS updatebar ist.
    Wie gesagt: Genau genommen brauche ich ihn gar nicht, nur die Nagra-Karte, damit ich meine Grobi-Box für Premiere weiter verwenden kann.

"Rechtswidrig": Das ist wirklich Schwachsinn. In welchem bundesdeutschen Gesetz steht denn dieses Verbot ? (nur dann wäre es rechtswidrig !). Alles andere ist nur Verletzung von Vertragsbestimmungen, hat nichts mit Rechtswidrigkeit zu tun.

Und wenn es mir eines (hoffentlich späten) Tages nicht mehr möglich sein sollte, mit einer dann nur noch möglichen NDS-Karte über mein AC oder was auch immer Filme digital aufzunehmen und zu archivieren (insbesondere den DD5.1-Ton), dann ist eben definitiv Schluss mit einem solchen Pay-TV für mich. Wofür dann noch zahlen ? Dann hole ich mir die gute Qualität eben aus der Videothek oder lasse mir die DVDs einfach ins Haus schicken (Amazon u.a.).

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Kann mir nicht vorstellen, das die noch Receiver auf Lager haben, die nicht umgestellt werden können. Da wirst du Pech haben mit nem zweiten Nagra-Receiver. Das sind meistens ältere Receiver, die es nicht mehr gibt.

Wenn Murdoch wie spekuliert Premiere demnächst ganz übernehmen sollte, ist Nagra eh Geschichte. Dann wird alles auf NDS zwangsumgestellt. Das geht ruckzuck innerhalb eines halben Jahres, der Großteil hat ja dann schon NDS

Ich denke, bei Premiere wird man dies schon im Hinterkopf haben und soviele wie möglich jetzt schon auf NDS umstellen.

10. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist mir sowas von egal.

Wenn die mir einen NDS-Receiver schicken und dazu noch ne Karte, geht alles auf deren Kosten wieder zurück. Ich habe definitiv am Telefon gesagt, in erster Linie werde und will ich meine DBox2 weiter nutzen. Also bleibt nur was übrig, was auf Nagra läuft.

Und wenn NDS zu 100% Einzug hält, dann läuft mein Premiere-Vertrag eben zu 100% aus. Ohne CI-Modul und nur mit Zwangsboxen: Dafür bezahle ich nicht noch Geld !!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.