1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Man kann die Verschlüsselung trotdem nicht einfach Umswitchen.
    Das wirst auch du sehen das die Sender einzeln umgestellt werden und das wird einige Zeit in anspruch nehmen.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Du kapierst es wohl nicht, die neue Nagra-ID als auch die NDS-ID sind in Betrieb, da ist nichts mit Umswitchen. Receiver updaten und bzw Karten ausliefern und gut ist! Alte IDs natürlich dann abschalten.;)

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Dein Wort in Gottes Ohr.
    Wär ja nur zu schön wenn die Lauglotzer so schnell wie möglich draußen sind!

4. Schmunzel

Schmunzel Guest

Mittlerweile befürchte ich,Premiere wird die Umstellung mit "guter alter dt. Gründlichkeit" durchführen & dazu brauchen sie noch ein magisches Datum,wie zum Beispiel den "Beginn der IFA in Berlin" um den obligatorischen roten Schalter publikumswirksam betätigen zu können !

MfG
    :winken::winken:

5. Max_Evans

Max_Evans Guest

Mann nicht, aber Frau? :p

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nein du verstehst es nicht, im gegensatz zu einigen hier habe ich sowohl die Umstellung von BC zu Nagra mitgemacht, als auch die aktuelle Digital+ Umstellung. Es ist völlig egal ob die neuen Caids on air sind.
    Nicht mal bei der Aufschaltung des MECM Algos wurden alle Sender gleichzeitig dunkel.

7. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, habe jetzt bei Premiere angerufen und angegeben, dass ich neben dem HUMAX BTCI-5900C noch die Sagem DBox2 nutze und ich eine Nagra-Karte brauche. Daraufhin hat man das vermerkt und mir gesagt, für den HUMAX bekäme ich kostenlos ein Ersatzgerät und dazu auch eine Nagra-Karte, die dann in diesem und der dBox2 läuft. Nach irgendeiner Seriennummer hat man mich gar nicht gefragt. Damit dürfte eigentlich sicher sein, dass ich wohl dann mit dieser Karte auch meine Grobi mit AC weiternutzen kann.

Was mit dem noch vorhandenen Technisat wird, muss ich dann erst mal sehen (NDS-update verhinderbar oder nicht). Habe ja dann genügend Geräte im Haus....

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Worauf willst Du denn hinaus?
    Wie Premiere ja schon offiziell verlautbart hat, sind bereits einige wenige neue Nagrakarten als auch NDS Karten schon an einen kleinen Testerkreis (von dem sich hier leider keiner gemeldet hat) verschickt worden. Die neuen Verschlüsselungen sind also parallel bereits in Betrieb.

Frage ist nur, wann Premiere die Softwareupdates für die updatebaren Receiver ausspielt und beginnt die Karten zu tauschen. Aber rein von der Ausstrahlung her ist alles "fertig", sonst könnte der Testerkreis nicht gucken.

Worauf Premiere wartet, ob die Softwareupdates nicht fertig sind, man sicherheitshalber das Ende der EM abwartet, man ein symbolisches Datum abwartet, die Karten noch nicht in ausreichender Menge vorliegen, ...
    Das wissen wir nicht. Darüber immer wieder zu spekulieren ist müssig.

Dank diesem Testerkreis kann Premiere sagen, sie haben wie versprochen im zweiten Quartal mit dem Tausch begonnen. Und um den Tausch im dritten Quartal zu beenden haben sie noch genügend Zeit.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere wird halt noch ordentlich unter realen Bedingungen testen um einen Super-Gau auszuschließen.

Den Einwurf von BurnStar verstehe ich jetzt nicht so ganz. Dass in den nächsten Wochen die alte Verschlüsselung noch nicht abgeschaltet wird ist ja logisch. Wenn es dann mal soweit ist, wird es aber recht flink gehen. Auch wenn die Sender für die Lauglotzer dann nicht in der gleichen Sekunde dunkel werden, wird das ganze dann innerhalb weniger Stunden oder notfalls Tagen erfolgen.

10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Lies mal nen paar Seiten vorher. Ich will damit den gegen beweis antreten dsa Premiere keineswegs mehr im Zeitplan ist. Da diese Umstellungsphase nachdem alle ihne neue Karte haben nochmal gut 3-4 Wochen dauern kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.