1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wieso schleierhaft??? Das ist 100pro vollzogen bis dahin. Sowohl die neue Nagra- wie auch die NDS-CA-ID sind aufgeschaltet, die Updates erfolgen sicher relativ zeitnah und die Nagra-Karten sind im 2. Schritt auch schnell ausgeliefert. Wo liegt also das Problem?;)

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

200.000 SmartCards können an einem Tag rausgehen, rechnen wir mal mit einem Schnitt von 150.000. 2 Mio Karten müssen getauscht werden (der Tausch betrifft ja nur Sat) macht 13 Tage. Also sind die Karten mal binnen 2 Wochen verschickt, solte also problemlos bis Ende Q3 geschafft werden.

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das würde so gelten, wenn nur neue Nagrakarten verschickt würden. Dieses mal muss es doch aber mit den Receiver-Updates auf NDS starten, dann kommen die Anrufe der betroffenen Kunden mit Bitte um neue NDS Karte. Das wird schon ein paar Wochen dauern müssen, bevor dann anschließend begonnen werden kann, den übrigen Kunden neue Nagra Karten zu schicken. Jemand mit NDS updatebarem Receiver muss ja auch im Falle eines Urlaubs genug zeit gegeben werden, auf die Einblendung seines Receivers zu reagieren.

Ich will nicht sagen, dass man das nicht mehr im zeitplan schaffen kann, aber innerhalb von 2 Wochen geht das eben in diesem Fall auch nicht.

4. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe solch einen receiver. ich habe einfach eine andere frequenz bei de softwareaktualisierung eingegeben. bzw. die symbolrate oder wie das heisst von 22000 auf 30000 gesetzt. danach zeigte es mir unten am bildschirm an, dass der empfang weg ist. jede nacht um 24 uhr schaltet er kurz ein und sucht die neue software schaltet jedoch nach ca. 1 min wieder ab.

eine neue software ist vorhanden, weil mein gerät vor ca. 1 monat ein softwareupdate machen wollte, obschon ich die aktualisierung auf aus hatte. ich habe dies damals um 24 uhr zufälligerweise geseehen und habe abgebrochen. danach wie bereits erwähnt die frequenz abgeändert. seit dem kann er kein update mehr machen.

5. schorn15

schorn15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Gibt es schon das NDS-Update für den Philips DIS 2221?

lg

6. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, Gott sei Dank habe ich nach 3 Wochen wieder DSL und kann mich wieder intensiver mit diesem Forum befassen.

Ich hatte ja diesen Brief von Premiere bekommen, dass mein dort registrierter HUMAX BTCI-5900 Kabel nicht mehr laufen soll. Will denen am Telefon meine ebenfalls mal gekaufte DBox2 mit vorhandener Seriennummer benennen und darum bitten, dass sie mir für den ebenfalls gekauften HUMAX einen Ersatz Nagra-Receiver schicken sollen, da ich unbedingt auch meine DBox2 weiter nutzen will. Hatte ja beide mal gekauft. So hoffen ich, dass ich auf jeden Fall ne Nagra-Karte bekomme und sodann mein AC in der Grobi-Box weiterverwenden kann.

Ich nehme mal an, gegen diesen Versuch (auch nach letzten Erkenntnissen) spricht nichts ?

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das ist richtig!

Ich persönlich denke, dass NDS-Update/SC-Versand der NDS-Karten 1 Monat in Anspruch nimmt, danach gibts Nagra-Karten :) Bissel testen/restliche Probleme beseitigen sage ich mal 4 Wochen Nagra-Karten 1 Monat NDS-Karte mach knapp 2 Monate, 30.09.08-~2Monate macht Anfang August, also voll im Zeitplan.

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was für Receiver gibt es derzeitig von Premiere, schon NDS Receiver oder noch Nagra Receiver?

digiface

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Eben nicht im Zeitplan.
    Premiere kann das Crypt nicht am Tag X umstellen. Das geht etappenweise und dauert auch nochmal gute 3-4 Wochen bis alle Sender geswitched sind.
    Das alles konnte man gut bei D+ und beim wechsel von BC zu Nagra verfolgen. Einen Tag X gibt es nicht.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sowohl das neue Nagra wie NDS sind auf Sendung! Man braucht nur noch die Updates ausspielen und die Karten liefern!;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.