1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

So wie ich gelesen habe kann man die Updates nicht verhindern (wenn man den Receiver weiternutzen möchte). In einer Bedienungsanleitung hatte ich mal gelesen, dass man bestimmte Updates zwar bis zu dreimal ablehnen könne, es dann aber durchgeführt wird. "Ablehnen" ist hier als "Verschieben" zu sehen - wenn es gerade wegen einer wichtigen Sendung so gar nicht paßt, kann man das Update noch wegdrücken, aber nicht dauerhaft verhindern.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das, was du sagst, betrifft so zB Humax Receiver. Anders sieht es aber grundsätzlich bei Technisat Receivern aus. Dort kann man (zumindest bei meinen) Updates immer ablehnen und notfalls sogar die Transponderdaten für die Updates löschen bzw verändern. In diesem Fällen sollten normale Firmwareupdates nicht mehr durchkommen. Die Frage ist nur ob dies bei zertifizierten Geräten in diesem ganz speziellen fall auch ein Update verhindert werden kann und ob so ein update wirklich wie ein normales firmware durchgeführt wird oder ob sich da noch was anderes abspielt. wie lief das denn bei kabelbw?

3. Schmunzel

Schmunzel Guest

Doch ich kann ein Update immer verhindern,z.B. ich habe noch den Humax PR-HD 1000 S mit der Version HDTSNA 1.00.10,derzeit aktuell ist aber Version HDTSNA 1.00.29 ! Nur zur Erinnerung, Version HDTSNA 1.00.10, ist die Version mit der Kopierschutzlücke !

MfG
    :winken::winken:

4. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo Zusammen,

habe gerade wegen meinem Problem mit der NASN freischaltung (seit Dienstag mehrere Telefonate)
    mit der Premiere Technik telefoniert und auf nachfrage sagte er mir das der Smartcardtausch erst
    im August anfangen würde!!;) Also wenn das stimmt haben wir ja noch einen Monat zeit bis es losgeht!!

Gruß Rolf:winken:

5. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Wenn die Aussage des Hotliners stimmt, ist es echt nur noch traurig. Selbst jetzt lohnt es sich noch, einen patchbaren Receiver zu kaufen. :eek:

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Kann durchaus hinkommen.. wenn man im Juli erst die NDS-Updates durchzieht und erst danach soll es ja Nagra geben...

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ist mir schleierhaft wie das bis Ende Q3 durchgezogen sein soll.
    Tendenz: Börnie verbockt auch dieses Ziel!

Naja wenigstens lassen sich derweil mit patchbaren Receivern 10 Millionen Kunden generieren! :rolleyes:

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe einen Imperial PNK (Kabel UM,geeignet für Premiere) und dort kann man in Premiere Menü>Service-Einstellungen>Software aktualisieren>ganz unten Aktualisieren>aus
    Aktuelle Softwareversion:
    2.22.0.2(418) NK

"Bitte nicht schreiben das UM auf Nagra bleibt"
    Das ist mir bekannt!

9. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe die Satversion des Imperial. Also ist der NDS fähig wenn die Kabel es auch ist.

Naja vielelicht warten die noch die EM ab bis die zu ende ist.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Es ist doch seit mehreren Wochen bekannt dass der SC-Tausch bis Ende Q3 dauert, folglich werden so lange alle bisherigen gepatchten Receiver laufen :rolleyes: Die alte ("geknackte") Verschlüsselung bleibt so lange aufgeschaltet bis ALLE eine neue SmartCard erhalten haben (natürlich nur die Abonnenten), entweder NDS oder Nagra.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.