1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Momadu

Momadu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hallo zusammen,
    Habe einen Digit CIP im Einsatz. Die letzten Software-Updates habe ich nicht eingespielt.
    Seit heute nachmittag ist nur noch Blockbuster und Star offen. Alle anderen Pakete sind verschlüsselt.
    Geht es jetzt etwa los ? Mir ist so spontan eingefallen, man sperrt erstmal für alle die "Randpakete" um die Leute so oder so zum anrufen zu zwingen.
    Hat noch jemand dieses Problem mit dem Digit CIP ?

2. klfu

klfu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Weiß jemand was mit dem Pace DS 210 ist? Ist er updatefähig für NDS?

3. Schmunzel

Schmunzel Guest

Also mein TechniSat Digit CIP läuft sowohl mit der "2005er" als auch mit der "2008er" Software ohne Probleme,habs grade überprüft !

Übrigens,der TechniSat Digit CIP-K hat gestern auch ein Update [2.22.0.3-948] erhalten !

MfG
    :winken::winken:

4. Modellflieger

Modellflieger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Samsung UE 60 F 7090

Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum und möchte alle zuerst einmal grüßen. Das Forum ist absolut Spitze, nur dieser Thread hier ist verdammt lang, mir schon ganz schwindelig. Mich brennt zuerst einmal eine Frage. Ich hatte bis jetzt den Digicorder S2 und war sehr zufrieden damit doch leider ist er nicht HD fähig,
    deshalb habe ich mir den Digicorder HD S2 mit 160 GB gekauft und möchte jetzt ganz einfach wissen ob der HD S2 NDS updatefähig ist. Den S2 betrieb ich mit einem Aphacrypt Classic für Premiere und möchte dies auch im HD S2 tun.
    Ist dies möglich ?? Beim Kartentausch habe ich warscheinlich keine Probleme
    da bei mir im Kundenlogin von Premiere noch eine D BOX 2 steht, also Nagra.
    Vielen Dank
    Gruß
    Peter

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Der HD-S2 ist nciht zertifiziert, also wird der auch aller Voraussicht nach kein NDS bekommen. (Technisat hat ja nen Deal mit NDS, evtl. wird der HD-S2 irgendwann mal NDS-fähig gemacht und erhält die Premiere-Zertifizierung. Das ist aber Zuunftsmusik und steht in den Sternen!) Die neue Nagra-Karte wird ziemlich sicher im Alphacrypt laufen und somit kannst Du mit dem HD-S2 weiterhin Premeire gucken.

6. Momadu

Momadu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also irgendetwas stimmt bei mir bzw. beim CIP nicht. Die Film-Kanäle(1-4) sind alle frei. alle anderen Kanäle waren gestern plötzlich dunkel. Komischerweise hat der CIP nicht gesagt, dass die Programme verschlüsselt oder nicht verfügbar sind. Es war einfach nur schwarz. EPG-Daten waren auch nicht vorhanden. Im abstand von ca. 30 min. waren einige Blöcke (4-7 Programme) frei, inkl. EPG, die dann aber wieder nach ca. 30 min wieder zu und ohne EPG waren, dafür waren dann ein anderer Block wieder frei. die Portale waren jedoch gar nicht zu empfangen. Heute morgen waren wieder nur noch die Filmkanäle (1-4) und Star offen. Habe überigens die 5er mit Bundesliga und Star.
    Ganz merkwürdig das ganze.

7. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich lese in diesem Thread, daß einige Benutzer von TechniSat Receivern die Funktion der automatischen Softwareaktualisierungen deaktiviert haben.

Meine Fragen:

1. Kann man so bei zertifizierten Geräten wirklich einen NDS-Update verhindern?

2. Wie könnte man diese Funktion beim Digit SAT NCI von TechniSat deaktivieren?

Ich finde da zwar im Premiere und im Einstellungs-Menü Hinweise zur Software und die Möglichkeit, diese dort zwischendurch auch manuell zu testen bzw. aktualisieren zu lassen. Aber ich wüßte nicht, wie man einen automatischen Update mit einer Deaktivierung umgehen könnte.

8. Schmunzel

Schmunzel Guest

Es gibt immer mindestens eine Möglichkeit ein Softwareupdate zu verhindern : - Gerät ist eingeschaltet,weil man es benutzt
    - Gerät ist netzausgeschaltet,Updates werden so auch verhindert !
    Alles Andere ist zu unsicher,weil man nie weiß,was programmiert wurde,denn nicht jede Funktion ist sichtbar !

MfG
    :winken::winken:

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dagobert sagte zu diesem Thema einmal sinngemäß:

Ihr könnt das Update NICHT verhindern. Ihr wisst gar nicht, was wir alles einspielen bzw was wir mit euren Receivern machen können.

Zumindest bei einem zertifizierten Receiver kann ich mir gut vorstellen, dass man so ein Update wirklich nicht verhindern kann. Es ist ja offenbar nicht einfach nur ein normales und übliches Firmwareupdate, was da jetzt passieren wird.

10. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Sooooo aufregend wird das auch nicht.

Das ist eben eine neue Soft- bzw. Firmware und das war´s.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.