1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wo findet man eigentlich auf seiner Premiere Seite den eingetragenen Receiver?

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

im Abonnentenbereich unter ,, mein Premiere" Mußt Dich mit Deiner Kundennr und Geheimzahl einloggen.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

• Unter "Bitte loggen Sie sich ein!" mit "Kundennummer" & "Geheimzahl" einloggen
    • "Kundencenter" anklicken
    • "mehr" unter "Mein Abo" anklicken
    • "mehr" unter "Daten ändern" anklicken
    • "mehr" unter "Persönliche Daten" anklicken
    • runterscrollen bis zum Abschnitt "Informationen zu Ihrem Abonnement"
    • in dem Abschnitt beim Punkt "Set-Top-Box" nachsehen

4. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Oh, verschrieben: gemeint ist natürlich P02

Hier nochmals meine Frage in korregierter Form:
    Blick nicht mehr durch: ich bin Willy-Tel-Kabelkunde, einem NE4-Anbieter mit eigener Sat-Kopfstation und habe eine P02 Premiere Karte. Bisher konnte ich die Karte wechselweise einsetzen in der D-Box 2 (Neutrino) und einem Technisat Digital-PK.
    Registriert bei Premiere ist die D-Box2. Bekomme ich einfach nur eine neue Nagra-Karte zugeschickt? Wenn nun die bisherige Smartcart überwiegend im Technisat steckt, kann mir da Premiere heimlich ein update draufspielen, so dass die Karte in der D-Box nicht mehr lauffähig ist? Oder ist meine Befürchtung unbegründet?

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das glaube ich kaum. Der Abonnent muß für Ersatz sorgen, Premiere nur dann , wenn die Boxen noch in der Garantiezeit liegen. Bzw auch der Hersteller. Premiere wird kaum einen Kunden wegen einer vorzeitig defekten Box aus dem Vertrag lassen..:rolleyes:

6. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Danke, hat geklappt. Da steht immer noch die d-box I. Das erklärt auch die halbjährlichen Anrufe bei denen mir Premiere einen neuen Receiver anbietet.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Daraus sieht man eines inzwischen deutlich: daß Premiere schon sehr wohl nach der Datenbank geht! Sie schreiben ggfs die Kunden dann doch an... denn sie wissen ja letzlich nicht ob der Kunde das betroffene Gerät noch benutzt, sie erwarten aber eben eine Aussage dazu.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und nein...

Sie melden sich aber bei Kunden, bei denen sie fürchten müssen, dass sie ein Modell nutzen, dass mit keiner der beiden neuen Kartentypen funktioniert. Also bei denen die ein Modell eingetragen haben, dass nicht mehr tauglich ist.

Bei den anderen werden sie darauf warten, ob die sich nach den NDS Softwareupdates melden oder eben nicht. Denkbar sind Ausnahmen bei HD und Leuten die jetzt *04 Karten haben (da weiß man ja defintiv welchen Receiver sie nutzen).

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Richtig
    Premiere braucht nicht den Abonennten hinterher laufen die ein Updatebaren Receiver verwenden. Diese werden sich schon von alleine melden wenn die ihr Aboniertes Programm nicht mehr sehen können.

Ich finde das richtig nett das sich Premiere bei den Kunden sich melden wo die fürchten müssen das die ein Receiver verwenden der keine der neuen Karte lesen kann. Das die dann die Boxen kostenlose austauschen findet man auch nicht überall. Richtig Premiere konnte im gesamten bessere Boxen anbieten. Das ist aber ein anderes Thema. Sowas macht Premiere bestimmt nicht weil die nett sind, ich fasse es mal darunter.

Mich wunderts eh das noch keine Sky Boxen auf den Deutschen Markt erschienen sind. Anderes Thema, ich schweife ab. Kurze Software anpassung kann ja nicht so lange dauern.

Premiere könnte wenigsten eine Liste veröffentlichen welche Receiver Updatebar sind, damit der Abonennt nicht so ganz überrascht wird.

Ich denke mal das am ende der Tauschaktion jeder Kunde zufrieden ist oder auch nicht. Vor allem schauen dann die Schwarzseher nicht mehr mit.

10. hakkinen

hakkinen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe mich gerade bei der premiere Homepage eingeloggt und unter meinen Daten bei Settop-Box steht gar nichts. Ich hab vor vielen Jahren mal einen Technisat Digital PS angegeben gehabt.

Hab aber noch keinen Brief bekommen. Was soll ich dann sagen, falls mich Premiere mal fragt? Ich hab nämlich einen Digicorder S2 mir AC light Modul.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.