1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

das könnte ich mir gut vorstellen, immerhin ist P auf mich zugekommen (Brief), wenn ich mich dann nicht melde, ist das doch mein bier... sobald ich kein bild mehr habe, werd ich mich dann sicher melden... :winken:

sobald ein Brief da ist, werd ich mich melden und sagen wie ichs gerne hätt... gemeinsam mit P werden wir schon eine lösung finden! :rolleyes:

2. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das mein ich ja damit - wer auf die Schreiben nich reagiert meldet sich spätestens wenns Bild dunkel bleibt.

Ich kann mir beim besten Willen nich vorstellen das P. anruft wenn man auf das Schreiben nich reagiert...

3. Bruzzler

Bruzzler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...funzt die neue Nagra-Karte auch im Irdeto FreeCam 2020?

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Manche Kunden werden es auf die harte Tour lernen müssen ;) Da würde ich mich anstelle von Premiere auch nicht lange mit aufhalten. Man sieht es doch auch sehr schön, wenn Sender die Frequenz ändern. Die Einblendungen über den halben Bildschirm werden einfach ignoriert bis das Bild dann ganz weg ist -> Und dann wird Zuschauer langsam mal tätig :winken: Beschwerden wird es eh geben so das zu viel Rücksicht eh nichts bringt.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das weiß ich leider nicht....

6. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Also ich kenn mich langsam nicht mehr aus. Ich hab hier gelesen, dass Premiere einige Kunden anschreibt, bei denn (Premiere glaubt zu wissen), dass sie einen Receiver haben, der für den Tausch nicht mehr geeignet ist. Ich hab bei Premiere anscheinend eine D-Box2 registiert, die ich vor ca. 5 bis 6 Jahren abgekauft habe. Das Teil gehört sozusagen mir und ist bei Premiere registriert. Kann Premiere mir verbieten, dieses Uraltteil auszutauschen oder wegzuschmeißen? Ich frag nur, weil es wohl anscheinend so ist, dass Premiere meint zu wissen, welchen Receiver jeder hat.

7. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Könntest Du bitte als ganz kleinen Tip die getestet FW des AC mit angeben. Allein die Premiere Meldung das die dbox1 und dbox2 nicht bei den ausgesonderten sind ist ja schon hilfreich.

8. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wiso sollte dich P anschreiben??? hinterlegt ist eine DBOX2 und die geht doch... du bekommst somit eine nagrakarte!

P wird nur die anschreiben bei denen ein Problem schon vorprogrammiert ist, zb bei mir ist jetzt schon klar, dass mein offizieller receiver nicht mehr geht... P kann ja nicht wissen dass ich ein anderes gerät habe, da dieses ja nie registriert wurde...

höchstwarscheinlich werden auch diejenigen kontaktiert, bei denen kein receiver registriert ist, damit die wissen welche karte sie denen dann schicken sollen... :cool:

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hauptsache ist doch, dass Du die richtige Karte erhälst und soviele verschiedene gibt es ja nicht. Hättest Du zwischenzeitlich eine S01 benötigt, hättest Du Dich ja schon gemeldet. Hättest Du eine S04 benötigt, hätten sie es auch schon mitbekommen. Folgerichtig funktioniert bei Dir - wie bei den meisten Kunden - eine S02. Solltest Du inzwischen einen NDS-Updatefähigen Receiver benutzen, wirst Du Dich schon freiwillig melden ;) Solltest Du Dich so gar nicht melden, scheint auch weiterhin Deine S02 zu funktionieren und sie schicken Dir eine entsprechende neue Karte zu. Fertig.

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Premiere veröffentlicht heute eine Liste der Receiver, die nicht mehr mit den neuen Smartcards funktionieren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.