1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das stimmt so nicht. Technisat hat "geeignet für Premiere" Receiver mit Betacrypt Softcam, Nagra Softcam und Modelle, die für das Premiere CI-Modul gedacht sind. Richtig ist, dass Technisat offenbar modular aufgebaute Software verwendet und somit z.B. die Menüstruktur und andere Softwareparts (z.B. SFI) für viele Modelle verwenden kann, während sich Module wie Tunertreiber oder Softcams unterscheiden. Aber slle Modelle haben verschiedene ID's und konnten bisher auch alle getrennt geupdated werden. Das dürfte kein Problem sein.

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das ist auch meine Einstellung - jedoch kann es nicht so sein, daß dann jahrelangen Stammkunden mit einem Gängel-Receiver, so einfach vor den Kopf gestoßen wird (wie es SebastianG nur allzu gerne hätte).
    Für dich ist NDS aufgrund deiner Dreamboxen ja sowieso kein Problem - für mich durch die DBox2 mit Multicam auch nicht.
    Aber es gibt genügend AC-User (auch ich benutze ein AC in meinem MM9600S mit DVB2000), die dann doch Probleme haben könnten, wenn sich Premiere so verhalten würde, wie es SebastianG eben gerne hätte (Zwangs-NDS ohne wenn und aber).
    Durch diese sture Haltung von SebastianG werden die Emotionen leider unnötig aufgestachelt....

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

jein, die Spere erfolgte ganz sicher nicht auf eigenen Wunsch ... das Löschen des Nicks schon ;)

4. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum man sich selber sperren lassen will.....:eek:
    Da braucht man doch einfach nicht mehr posten - was soll der Quatsch.
    Und so wie Dago sich in letzter Zeit hier aufgeführt hat, ist die Sperre natürlich auch kein Wunder....

5. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo jetzt ist mir da auch etwas unklar geworden:

offiziell habe ich den Humax BTCI-5900 der mit den neuen karten ja nichtmehr premiere geeignet ist (http://www.premiere.at/premweb/cms/...ungsanleitungen_receiver_Humax_BTCI_5900_.jsp)
    inoffiziell verwende ich eine nicht geeignete box mit AC

Nun stellt sich mir die frage, wie bewerkstelligt premiere dies nun, laut dieser mitteilung (http://www.premiere.at/premweb/cms/de/kundencenter_kartentausch_sogehts.jsp) schreibt premiere in "bestimmten Fällen" die kunden an. soviel ich nun verstehe wäre ich so ein bestimmter fall, immerhin wird mein (offizieller) receiver mit der neuen karte nicht klarkommen. man wird mir wohl eine NDS box andrehen wollen?! wäre mir ja ansich auch egal, leider bin ich daran nicht intressiert mir jetzt eine andere box zuzulegen, ich bin mit meiner recht gut zufrieden, das ac wird aller wahrscheinlichkeit weiterhin funktionieren, somit hätte ich die anlage für die nächsten 3-4 jahre so belassen wie sie ist.

wie mache ich diesen umstand Premiere nun weiß???
    kann ich nur hoffen dass p verständnis zeigt und ich noch eine nagrakarte bekomme, ansonsten darf ich mich auf eine investition einstellen und kann meine gerätschaften zum fenster rauswerfen...

alles wegen diesen blöden lausehern... wir ehrliche haben für die immer bezahlt und dürfen weiterhin für die bezahlen....:wüt:

6. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

so ist es... wäre wol ganz was neues...

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Gerrile:
    Am besten Du besorgst Dir eine Seriennummer eines Betacrypt embedded "geeignet für Premiere" Receivers oder einer DBox2. Dann sagst Du Premiere Du hättest das Modell dieser Seriennummer und gibst die Seriennummer durch. Dann wirst Du wohl eine neue Nagra Karte bekommen.

8. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab schon dran gedacht, aber:

1. woher bekomme ich die?
    2. was wenn die nummer schon vergeben ist.... :eek:

das ist immer so ne sache...

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Gerrile:
    Die einfachste Variante ohne im Laden irgendwas abzuschreiben (was gegenüber dem ehrlichen Käufer bei Nachfragen unfair ist) ist es, einen defekten weiterhin geeigneten "geeignet für Premiere" Betacrypt embedded Receiver oder eine DBox2 bei ebay zu ersteigern oder mal im Bekanntenkreis zu fragen, ob noch irgendwer ne alte DBox2 im Keller hat, die er sowieso nicht nutzt.

10. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

irgendwie glaub ich nicht ganz dass die so stuzig sind und mir keine nagrakarte geben wollen... selbst wenn sie mir vorgaukeln dass sie für mich keine karte programmieren können ohne SN... was machen sie wenn ich sage das ich keine box kaufen will... auch nicht um 1€... immerhin bin ich seid 10 Jahren Kunde... schenken sie mir dann eine NDS Box... sozusagen als treuegeschenk...

da bin ich schon gespannt ob und wie die sache (auf ehrliche weise) über die bühne geht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.