1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aldoa1

aldoa1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

es geht hier nicht um die Wahl des Verschlüsselungssystems. Ich habe seit Jahren Premiere. Wenn die aber meinen ich lass mir vorschreiben welchen Receiver ich zu nutzen habe, entscheide ich mich halt gegen Premiere.

Warum soll ich auf meine Dreambox 800 verzichten und damit auf eine wesentlich bessere Bildqualität und Ausstattung? Läuft die original Karte nicht mehr in diesem Receiver kündige ich halt.

2. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Also ich begreife nicht was es so viel zu meckern gibt.

Ich als zahlender Premiere Kunde ist es egal um Nagra oder NDS als verschlüsselung genutzt wird.
    DBox hin und her die Technik wurde nun mal überholt und durch andere System verbessert.

<<< Achtung Ironie >>>
    Wenn es nach einigen gehen würde hätte die auch gern im Mercedez einen Dampfmaschiene weil man dann ja mit Holz oder Kohe fahren könnte.

Man kann die Entwicklung nun mal nicht stoppen

NDS wird nicht das letzte System sein was Premiere nutzen wird oder mus

3. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Manche sind aber der Meinung, daß sich Premiere endlich zum DRM-Gott gewendet hat und von diesem den göttlichen Auftrag des Kundengängelns bekommen hat:rolleyes:

Ich habe persönlich auch nichts gegen NDS - aber gegen die damit einhergehenden Gängelunge habe ich schon etwas - die kommen mir nicht ins Haus!

Wie Premiere schlußendlich die NDS-Verschlüsselung einsetzt, und ob es vielleicht auch noch NDS-Karten für die Betacrypt-Boxen (wie von einem NDS-Sprecher verlautet, wäre das machbar) in der Zukunft gibt ist eine andere Frage.

Auch wenn es manche hier nicht mehr hören wollen - Premiere lebt NUR von seinen Kunden und wird sich diese wohl kaum mit Gängelungen vergraulen wollen, auch wenn das manche DRM-Jünger hier gerne so hätten.

Der Umstieg wird kommen - aber ich glaube nicht, daß Premiere mit der Hammer-Methode arbeiten wird (es wird umgestellt - basta....)- das können sich die nicht leisten.

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

du kannst da aber wohl premiere keinen vorwurf machen. für zertifizierte receiver gibt es schon seine gründe. premiere macht das nicht um kunden zu ärgern oder weil es soviel spaß macht. und wenn dir das gebahren von premiere nicht passt, dann mußt du halt deine konsequenzen draus ziehen. übrigens: bist du bei abschluss des vertrages gewisse pflichten eingegangen. zu diesen gehört die nutzung zertifizierter hardware. schau doch mal in die agb bevor du hier große töne spukst und dich als das gefi... opfer hinstellst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2008
  5. SebastianG.

SebastianG. Guest

ohje jetzt geht schon wieder diese diskussion los. jetzt kommen se aus ihren löchern. ja ja der drm-gott frisst kleine kinder und vergewaltigt eure frauen. eure häuser stehen in flammen und ihr seid nur leibeigene... sorry. der sch... passt nun wirklich nicht hierher. das thema wurde nun schon so oft besprochen.

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Weißt du denn eigentlich, was die DBox mit der richtigen Software alles leisten kann?
    Die wird damit zu einer kleinen Dreambox - und diese Dinger sind nunmal alles andere als veraltet.
    Ich glaube nicht, daß es einen Premiere-Receiver gibt, der auch nur annähernd an die DBoxen (mit alternativer Software) technisch rankommt.....

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

dann werd doch glücklich mit deiner d-box. lass uns doch mit deinem d-box gott in ruhe. interessiert die meisten premiere kunden einen feuchten ***** was die d-box mit der richtigen software alles kann. die meisten wollen nur einschalten, film gucken, ausschalten und schlafen gehen.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mir ist es egal! Nagravision hat auch keine CI Module rausgebracht, die von Premiere offiziell unterstützt werden. Es gibt keinen Unterschied zu NDS. Wenn Viedeoguard im AC nicht laufen wird, dann kaufe ich mir anderes Modul. Dafür ist schließlich ein CI-Receiver da, damit man ohne Probleme auf andere Verschlüsselung umsteigen kann. :winken:

Daher kann ich die ganze Aufregung hier nicht nachvollziehen. :rolleyes:

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich wußte es doch, daß unser Ober-NDS-Gott nicht lange auf seine Predigt warten wird und sich gleich auf meine Postings stürzen wird:love:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sei mir nicht böse, aber ne dbox2 mit Linux schlägt noch fast jeden zertifizierten Receiver um Längen. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.