1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ne, ein paar andere Threads waren es schon noch.

Sagen wir 3.967,45 Postings, ohne Gewähr.

2. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Premiere sollte einfach eine Liste rausgeben, auf welchen Receivern dann Nagra/NDS laufen wird.

Wenn dann halt kein Alphacrypt mehr läuft, muss man das doch positiv sehen. Endlich kann der Jugendschutz nicht mehr über Umwege gebrochen werden. :winken:

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wozu sollte man auch den Jugendschutz umgehen, wenn man auf Premiere verzichten kann?!
    Premiere ist schließlich nicht der Mittelpunkt der Welt. :winken:

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Presseerklärung gibt eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung her:

Wer einen updatebaren Empfänger hat (und das dürften zumindest alle HD-Kunden mit offizieller Premiere Box sein) und das Update aufspielt, bekommt nach dem Telefonanruf eine NDS Karte zugeschickt.

Wer das ganze via nicht zertifizierte Box und CI-Modul sieht oder das Update nicht durchführt (sofern es kein Zwangsupdate ist) wird eine Nagra-Karte zugeschickt bekommen. Alles andere gibt eigentlich keinen Sinn, da das finanziell nicht tragbar ist.

Würden sie voll auf NDS setzten bekäme jeder Kunde mit entsprechend gelisteter updatbarer Box eine NDS-Karte.

Also erstmal abwarten was bei den CI-Modulen passiert. Sollte das wirklich schwarz werden kann man immer noch ein NDS-Update über die zertifizierte Box machen und wer keine hat der muss evtl. in den sauren Apfel beißen und sich eine besorgen.

Und ich gebe dem Markt max. 6 Monate, dann wird es zumindest illegale CI-Module für NDS geben auf denen die offizielle Karte wieder funktioniert. Und sobald das möglich ist, kann man ja bedenkenlos auf NDS umsteigen. :D

Juergen

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

ob mascom überhaupt irgendwelche infos bekommen wird. vielleicht kriegen sie ja eine auf den deckel wenn man wieder versucht AC`s mit bestimmten Updates zu versorgen. es wird interessant wenn premiere weitere infos bekannt geben wird.

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dago (oder auch ein anderer CCA von Premiere) sollte aber sagen können, wovon es nun genau abhängt, welche Karte verschickt wird. Das ist die Frage, die mich persönlich mit Abstand am meisten interessiert.

Zur weiteren Nutzbarkeit des ACs ist er vielleicht der falsche Ansprechparter, aber warum sollte dies nicht mehr funktionieren, wenn auch eine dbox2 weiter nutzbar ist? Mir - mit meinem zugegebenermaßen begrenzten technischem Wissen - fällt da kein Grund ein, warum zumindest die SD kanäle nicht mehr gehen sollten. Das AC beherrscht den Betycrypt Tunnel und den wird es eben auch zukünftig geben. HD ist da sicher noch mal ein Thema, dass unsicherer ist.

7. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was haben sie dir denn ins Glas geschüttet? Bist Du Premiere-Anwalt oder was soll das Gedöns hier? Wenn Du mit deiner Premiere-Mistbox zufrieden bist, müssen es noch lange nicht alle anderen sein. Und nun hier den Rächer der Enterbten zu spielen, aus was für Gründen auch immer, ist mal voll daneben.
    Außerdem wüßte ich nicht, daß ich Premiere einen DBox-Kauf mitteilen müßte, was ist das denn für ein Quatsch? Droht Gefängnis, wenn man das nicht macht? Gegen welche Vorschriften wird verstoßen?

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann müssen d-boxen auch Update kriegen. Das funktioniert aber nicht.
    Es wird alles so laufen wie bisher. Die neuen Karten werden nur anderes ROM haben.

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was befriedigt dich daran? Naja, ein Hobby muss ja jeder haben und sei es PINs einzutippen :LOL:

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich bin sicherlich kein rächer der enterbten. aber ich sehe das ganze einfach aus ner anderen sichtweise. und bevor ich jetzt hoffe dass das ac eventuell irgendwann mal wieder gehen wird, freunde ich mich gleich mal mit der harten realität an. fakt ist, dass das ac eine bislang geduldete geschichte war. mascom hatte hierfür keinerlei erlaubnis seitens premiere. und warum soll premiere das nun unterstützen???? bei premiere ist jetzt murdoch im haus und von daher werden bestimmte entscheidung ein wenig anders getroffen. wo premiere früher lax umgegangen ist, werden jetzt demnächst andere entscheidungen getroffen werden. ob das dem einzelnen gefällt oder nicht gefällt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.