1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich seh das ganz locker. Jeder Kunde wird wohl die Karte bekommen die er braucht und will. Dann werden alle Nagra Fähige Receiver vom Markt verschwinden und es wird nur noch NDS Receiver geben die man kaufen kann. Dann werden so langsam alle auf NDS umgestellt. Was bestimmt meistens mit Vertragsverlängerungen oder neu abschlüsse passieren wird wo man eh ein neuen Receiver bekommt. Da ist dann auch gleich eine neue Karte bei.

Warum sollte sich Premiere den jetzt quer stellen? In der frühen Phase der Umstellung auf das NDS System. 2012 sieht es vielleicht anders aus aber jetzt 4 Jahre vorher. Wenn der Kunde eine Nagra Karte haben will dann bekommt er auch eine.

Die einführung von HDTV Free Tv Sender kommt Premiere auch sehr entgegen. Da werden sich die meisten eh neue Receiver kaufen. Wenn diese Receiver das NDS können umso besser.

Viele besitzen ein flachen Fernseher können aber dessen Potential nicht nutzen weil es an Sendern fehlt. Also sind neue Receiver fällig wenn ARD und ZDF ihren Betrieb in HDTV aufnehmen.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Premieres Hauptanliegen ist ja auch die Schließung der Sicherheitlücke, nicht der Wechsel an sich.

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

selbst verständlich ist der kUnde könig. jedoch gibt bestimmte technische vorraussetzungen immer noch der pay-tv anbieter vor. der kunde kann es zu diesen bedingungen abonnieren oder läßt es. oder rufst du bei deinem mobilfunkanbieter an und schreibst ihm vor wie er bestimmte technische abläufe speziell für dich abändert. bei premiere wird es bald nur noch nds geben. aus und ende.

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das bezweifelt doch bei der ganzen Diskussion auch niemand. Nur liegt dein bald eben noch vergleichweise lang in der Zukunft soweit es sich um Bestandskunden handelt.

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

jetzt bin ich aber traurig...

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

sagst du. ich behaupt nun etwas anderes. kein grund dieses thema jetzt so aufzubauschen. ihr werdet noch früh genug sehen wann wie und was genau umgestellt wird. derzeit wird ja noch getestet.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die letzten Seiten kann man wieder ausnahmslos in die Tonne treten. :D

Leute, was geht ihr euch denn so an die Gurgel? Wartet es doch einfach ab, wenn der erste 'ne neue Karte bekommt, könnt Ihr immer noch in Panik ausbrechen.

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich bin nicht in panik ausgebrochen. ich und ein zweiter user hatten nur uns zu dem thema nagra- karten geäußert. und schon schrien hier wieder sämtliche nagra-anhänger auf und werfen uns vor falsche informationen zu streuen.

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich weiß, daß ich nicht alleine da stehe, aber ich hätte auch kein Problem, wenn es so wäre ... ;)

Ich zahle für mein(e) Abo(s) und wäre, selbst wenn technisch möglich, nie bereit, "schwarz" zu gucken ... aber mir meinen Receiver, den ich ja nicht nur für Premiere nutze, vorschreiben lasse ich mir nicht. Und einen Receiverturm stelle ich mir auch nicht ins Wohnzimmer. Wenn ich meinen Digicorder nicht mehr für Premiere nutzen kann, werde ich mir eben einen Alternative suchen ... für Premiere, nicht für den Receiver. :D

10. 256bit

256bit Guest

Genauso seh ich das auch.Premiere wird mit Sicherheit keine Kunden vergraulen wollen mit irgeneiner Zwangskarte die der Kunde gar nicht will,man wird wählen können zwischen Nagra und NDS.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.