1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ist kein Märchen, das ist Fakt! :rolleyes:

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Für mich war das schon immer sehr schwammig formuliert. Dadurch, daß Premiere bereits die ersten Kunden anschreibt, kommt allmählich Licht in die Vorgehensweise....wo offene Fragen bestehen, werden sie es abklären und je nachdem bekommt der Kunde NDS oder Nagra. Das ist für mich Fakt und auch nur so macht die Aktion Sinn. Sonst würde ja jeder hergehen können und sich einfach nicht melden und damit automatisch Nagra erhalten?:D Damit würde diese ganze Umstellung und Einführung von NDS keinen Sinn machen!;) :rolleyes: Nene, die wollen schon wissen wer welche Receiver aktuell einsetzt. Wer also Nagra will, sollte nicht updatebare Receiver samt Seriennr bereithalten können....:rolleyes:

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wobei sich aber wieder die Frage stellt welche Receiver sind updatebar! :LOL:

4. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Dann gehöre ich aber auch dazu. Ich wurde für mein Rückholangebot nämlich von der selben Tel.Nr. angerufen.
    Das ist alles was ich dazu sagen kann.

5. Modellbahner

Modellbahner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wobei sich aber wieder die Frage stellt welche Receiver sind updatebar

Und sind schon welche mit NDS beglückt worden? :)

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da kannst du die Liste bei KabelBW angucken. Dazu kommen die TechniSat Receiver (die zertifiziert sind). Eigentlich ist man auf der sicheren Seite, wenn man ein Betacrypt Receiver hat. Diese sind 100% nicht updatebar. :winken:

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Na dann bin ich mal gespannt, ich wurde noch nicht angeschrieben. Glaube auch nicht daran ;) Für mich sind das Ausnahmen, der große Rest wird entweder anrufen (weil er die Nummer auf dem Bildschirm angezeigt bekommt) oder nicht, dann bekommt er automatisch ne Nagra-Karte.

Sollte es dennoch so sein, habe ich neben dem Technisat Digital PS (Betacrypt-Receiver, angeblich nicht updatebar) immer noch ne gute alte dbox2 hier rumstehen ;)

Schon gar nicht glaube ich an die Version, dass Premiere "on air" die Receiver sperren wird, wie hier schon spekuliert wurde. Wenn schon, dann werden die Smartcards gesperrt. Receiver mit NDS-Update können eh nichts mehr mit den alten Smartcards anfangen. Hier muss man dann anrufen (wenn man weiter mit diesem Receiver schauen will) und dann werden die Pakete bis zum Eintreffen der neuen NDS-Smartcard über die Receivernummer "on air" freigeschaltet. Genau nach dieser Vorgehensweise ist NDS damals bei Viasat in Schweden vorgegangen.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also "für mich Fakt" gibt es nicht. Ein Fakt ist etwas Unumstößliches, Beweisbares mit allgemeiner Gültigkeit. Ein Fakt gilt für jeden. Du kannst von etwas überzeugt sein oder etwas ist für Dich offensichtlich. Aber es kann nicht etwas für Dich Fakt sein, was für andere nicht Fakt ist.

Ich würde das z.B. so deuten. Leute mit einem einzelnen Abo, die sich nach den Softwareupdates nicht melden, bekommen eine neue Nagra Karte - unabhängig davon, was für ein Receiver im Abo eingetragen ist. Es werden nur Leute angeschrieben, wo etwas unklar ist. Also wenn mehr als eine Karte im Spiel ist und somit unklar ist, ob die Kunden die Karte wechselseitig in verschiedenen Receivertypen betrieben werden sollen. In dem Fall kann Premiere dann dahingehend beraten, ob und wie das in Zukunft funktionieren kann oder auch nicht.

Warum ich das so deute, ist recht einfach. Wenn Premiere doch nach den Angaben der Receiver in den Abodaten tauscht, dann könnten sie sich den Quatsch mit der Hinweismeldung nach dem Softwareupdate der updatebaren Receiver ja sparen. Dann könnte man je nach eingetragenen Receiver einfach die Karten verschicken und wenn keiner eingetragen ist, fragt man nach. Macht man aber nicht. Warum sollte man diesen Aufwand betreiben, wenn nicht, um festzustellen, wer wirklich einen updatebaren Receiver nutzt.

Das ist natürlich genauso eine Interpretation wie Deine und kein Fakt.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Seh ich genau so :)

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.