1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    deister meinst du das neue nagra ist dieses nagra3?
    also muss man nur schauen , dass der eigene receiver damit funzt! richtig?
     
  2. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Hmm,

    ob das funktionieren wird? Man wartet ab, bis sich alle melden, die ne NDS-Karte brauchen und der Rest kriegt 'vollautomatisch' ne Nagrakarte? Da bin ich aber mal gespannt.

    Gruß,
    Frank
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Das will ich doch mal hoffen.Ich geh mal davon aus, das bei jedem in den Premiere Daten ein "geeignet für Premiere Receiver" steht. Hat ja schließlich jeder mal bei Abo-Abschluß bekommen.Ich will aber weiterhin meinen Technisat-HD2 nutzen.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ist doch egal was bei Premiere hinterlegt ist. Wer nicht anruft kriegt ne Nagra-Karte. Du kannst doch Dein Eigentum verkaufen und Dir nen anderen zertifizierten receiver hinstellen, der halt kein NDS kann. Auf diesen siehst Du keine Nummer zum anrufen, also gibts Nagra-Karten.

    Jo, Nagra 3 meine ich.

    Wenn Premiere schreibt alle alten Receiver können weiterverwendet werden gilt das mMn auch für alle Module die bisher gingen.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Und auf welcher Basis verläuft dann der Versand der neuen Nagra Karten? Wer nicht bis zum tag X anruft und eine Videoguard Karte bestellt (weil von seinem Receiver dazu aufgefordert), der bekommst dann automatisch (also erst recht spät) ne Nagrakarte? Oder bekommen erst alle ne Nagrakarte und manche danach in einem weiteren Tausch ne Videoguard Karte? Letzteres würde ja sicher unnötig viel Aufwand bedeuten.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Dann muss der Kunde den Premiere Receiver aus dem Keller holen und updaten. Dann kriegt er NDS Karte.

    Ich denke, dass Nagra Karten nur an Kunden verschickt wird, wo im System hinterlegt ist, dass er immer noch eine d-box oder Betacrypt Receiver benutzt. Wenn jemand schon ein NDS Receiver gekriegt hat, dann ergibt doch gar keinen Sinn ihm eine Nagra Karte zu schicken. Premiere weiss doch nicht, dass der Kunde einen "nicht zertifizierten Receiver" verwendet.
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ich kann mir nicht vorstellen das Premiere drauf wartet bis die ganzen Kunden die NDS Karten anfordern und dann erst die neuen Nagrakarten versenden. Hier wird bestimmt bei jeden Abonennten nachgesehen was für einen Receiver er offiziell nützt und dahingehend ob dieser Receiver updatefähig ist oder nicht die entsprechende karte versendet wird. Man wird bestimmt keine Wahl haben.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Also wenn die Leute mit Alphacrypt Modul ihre Nagra Karte behalten, bedeutet das doch, das NDS völliger Blödsinn ist. Dann muss Premiere weiterhin über Sat in Nagra und NDS ausstrahlen und daher für Schwarzseher weiter offen.
    Und wenn auf Nagra 3 (oder wie sich das nennen wird) umgestellt wird, dann gibt es auf jeden Fall für ALLE Sat Kunden eine neue Karte (entweder NDS oder neue Nagra). Und dann sind alle Schwarzseher ausgesperrt.

    Und ob die neue Nagra3 Karte kompatibel mit dem Alphacrypt Modul ist, ist noch nciht raus. Insbesondere für die, die das Alphacrypt-Light Modul haben. Unter Umständen können die sich ein neues Modul kaufen.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Wie das umgesetzt wird, gute Frage. Ich denke mal ziemlich zeitnah werden die Softwareupdates durchgeführt, sodass der Großteil der dann NDS-Kunden jetzt schon anruft. Ab Mitte Juni kriegen dann alle die sich noch nicht gemeldet haben neue Nagra-Karten. Evtl. kann da DagobertsNeffen was zu sagen.
     
  10. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Hallo zusammen!

    Habe ich das richtig verstanden, dass alle Kunden der kleinen Kabelnetze automatisch eine NDS-Karte geschickt bekommen?

    Dann muß ich wohl die D-Box doch wieder aus dem Keller holen. :wüt: Und das wo ich als KabelKiosk und Premiere-Kunde derzeit auf einen Homecast HC5101-CI mit 2 Alphacrypts nutze. Es lebe der Receiverturm! :eek:

    Gruß René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.