1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das Problem ist halt das "ich vermute" ... ;)

2. user1234

user1234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Die Probleme NDS und CA haben sich gerade in Luft aufgelöst:
    In der Hauptversammlung wurde von Börnie ein CA-Modul erwähnt, welches einfach in den Flat-Screen geschoben wird und schon ist des Programm zu empfangen.

Also brauchts in der Zukunft nur noch ein CA-Slot und das passende Modul, nix mehr mit Receivernummer usw. ...:eek: :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Dann wird es "zertifizierte" Module mit "Modulnummer" geben -> ähliches "Problem". Dieses Modul wird dann sicher im neuen standard sein, sprich Kopierschutz etc. ist implementiert.

4. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ein CA-Slot/Modul?????
    Was soll das denn? Geht das dann auch mit der DBox1?:D

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auf jedenfall steht da eindeutig, dass die meisten Premiere Kunden weder eine Einblendung noch einen Brief (außer natürlich den Brief mit der neuen Smartcard) erhalten werden. Von daher sehe ich da kein Problem.

6. Sofa-Schlaffi

Sofa-Schlaffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe so einen Brief bekommen. Ich habe 2 Abos. Ein 5er-Kombi und einmal Premiere Kinder. Zurzeit nutze ich auch zwei Receiver. Einen Pace DS810 KP und eine dBox II von Sagem. Selbstverständlich betreibe ich die Smartcards im Wechsel in beiden Receivern. Der Mann in CC wollte aber nur wissen, in welchem Receiver ich die Kinder SC bereite. Angeblich würde zuerst alle Kinder SC getauscht. Ob die neue SC dann in beidern Receivern läuft, konnte er leider nicht beantworten. Die SC wird erst einmal ausgetauscht, und dann, bei Problemen, kann man sich wieder an Premiere wenden. Bin mal gespannt ob das kein Chaos gibt.

7. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit etwas Phantasie geht das sogar in einen Toaster... :eek:

:winken:

8. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Wenn damit -wie stark anzunehmen ist- CI plus gemeint ist, hat sich damit nix in Luft aufgelöst...

9. user1234

user1234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast ja Recht, war auch ironisch gemeint, aber wenn es wenigstens ein CA ist, wird sich sicherlich auch über kurz oder lang was finden womit ein Receiver den ich mir aussuchen kann und der nicht so ein 1€ Ding ist meinen Ansprüchen vielleicht genügt. Auch könnte ich dann wenigstens das CA von einem Receiver zum anderen tragen, da es wohl eine Hochzeit zwischen CA und Karte gibt. Damit muß nicht immer der ganze Receiver auf Reise gehen. Und er hat was von Flatscreen gesagt, wenn ich die Bildchen richtig deute wird da was zwischen Sony und Brummi ausgeheckt, und wenn Sony das kann, werden es auch andere können, wo der Sat-Receiver im Flat eingebaut ist. Wie gesagt, nur die Hochzeit CA mit Karte ist auf jeden Fall einfacher zu bewegen als den ganzen 42 Zoll LCD. Ist wenigstens ein Anfang. Und das mit dem Kopierschutz werden wir dann ja sehen ob es wirklich keinen Weg gibt. Auf irgend einem Weg müssen die entschlüsselten Bilder ja auch auf dem Bildschirm angezeigt werden können. Kommt Zeit, kommt auch ne Lösung (Meine Meinung)!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Solange kein NDS aufgeschaltet ist werden wohl keine Karten geschickt - viel Zeit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.