1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Warum soll es keinen Sinn machen?

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Du solltest es nur besser heute als morgen abschließen. Nach Tag X soll es ja keine Nagrakarten für Neukunden mehr geben. Derzeit werden aber meines Wissens noch ausschließlich Nagrakarten ausgeliefert.

3. aw3010

aw3010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja besteht die Möglichkeit, dass ich dann nach der Änderung der Verschlüsselung Premiere iVm Topfield und AC classic nicht mehr empfangen kann?

Dann würde ich jeden Monat 20€ zum Fenster rauswerfen.

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Keiner kann dir garantieren, dass es dann noch klappt, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

erster Beitrag, da stehts doch drin
    Und dann stehts noch ca. 100x drin, dass man anrufen muss um eine NDS-Karte zu erhalten, rufst Du nicht an gibts ne Nagra-Karte, welche dank Betacrypt im AC läuft, rufst Du an kriegst Du ne NDS-Karte und hast Pech!

6. aw3010

aw3010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kannst du mir das bitte nochmal genauer erklären?

Also ich hab es soweit verstanden: Premiere stellt die Verschlüsselung auf NDS um, bisher Nagra. Wenn ich jetzt das Abo abschließe, bekomme ich eine Nagra-Karte. Die Entschlüsselung müsste ohne Probleme auf dem Topf funktionieren. Wenn die Umstellung erfolgt, behalte ich einfach meine Nagra-Karte und es müsste funktionieren. Richtig?

Muss ich beim MediaMarkt Abo eine Receivernummer hinterlegen? Wenn ja, soll ich die von dem 1€ Receiver nehmen?

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, wenn du vor Tag X abschließt, dann bekommst du zunächst noch ne alte Nagrakarte, die in deinem Modul funktioniert. Irgendwann wirst du dann eine neue Nagrakarte vom Premiere geschickt bekommen, die sehr sehr wahrscheinlich (spätestens nach nem Firmwareupdate) auch in deinem Modul funktioniert. Schließt du aber nach Tag X ab, dann bekommst du gleiche eine NDS Karte, die mit einem AC nicht funktionieren wird.

Kannst du machen, da der Kartenversand nicht in Abhängigkeit von den im System hinterlegten Receiverdaten erfolgen wird. Dass du den 1€ Interaktiv Receiver mit den neuen Nagrakarten nicht mehr verwenden kannst, hast du mitbekommen nehme ich an oder? Der wird dann nur noch mit den NDS Karten funzen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  8. aw3010

aw3010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich würde gleich morgen abschließen. D.h. ja ich bekomme eine Nagrakarte. Also alles bestens! :)

Hab ich nicht mitbekommen... Den 1€ Receiver möchte ich NICHT nutzen. Den gibts halt einfach dazu.

Jetzt hast du mich aber wieder durcheinander gebracht.... Wenn der MM diesen 1€ Receiver zu dem Abo dazu gibt, ist es dann eine Nagra oder NDS-Karte?

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Bange, wenn du den 1€ Receiver nicht nutzen willst, dann ist das kein Problem. Derzeit funktioniert der auch sogar noch mit ner Nagrakarte. erst nachdem das NDS Update für dieses gerät ausgestrahlt wird, kann er keine Nagrakarten mehr lesen. Ich hoffe für dich, dass die Umstellung nicht gerade heute nacht startet. ;-)

Frag den verkäufer im MM einfach vor der Unterschrift, ob es eine Nagrakarte ist, um ganz sicher zu gehen. Wenn du die erstmal in Händen hälst und später nicht rigendwann bei Premiere aktiv anrufst, um eine NDS Karte zu bestellen (weil der 1€ Receiver dich dazu auffordert), dann wirst du auch eine neue Nagra karte bekommen und die voraussichtlich bis 2012 nutzen können.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  10. aw3010

aw3010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Denkst du, dass die MM-Verkäufer überhaupt wissen, welche Karte im Paket enthalten ist?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.