1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wer will das denn getestet haben? Bei Kabel BW wurde Nagra abgeschaltet und neben den Programmen von Premiere und Kabel BW sendet da ja nichts.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Also, im Kabelbereich, da könnte ich mir eine Deaktivierung ja noch vorstellen, da man hier nur PayTV bekommt, dass ja vom Kabelnetzbetreiber "freigegeben" (oder wie man das nennen will) wurde. Deswegen kann eine sperrung hier "sinnvoll" sein.

Aber im Sat Bereich, da stellt sich doch die Frage, wenn CI Deaktiviert würde, wie soll man Arena empfangen ^^. Denn es gibt ja leute die den Reciever normal gekauft haben um auch Arena zu schauen. Würde bei einem Satreciever CI gesperrt werden, dann würde es viele viele Probleme geben für Humax, die es zweifelsohne auch im Kabel gibt, nur da eben nicht so geballt. Da eben nicht so viele.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Exakt. Da gibt es nur noch NDS im Kabel. Nur, NDS können sie bei mir gern aufspielen. Das macht mir nichts. Aber sollten die es wagen, die CI-Slots zu deaktivieren, dann werde ich mit allen Mitteln dagegen angehen!

viele Grüße,

Patrick

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

@ Patrick, würd ich auch machen :D . Denn es ist zwar vielleicht so wie ich es versucht habe zu beschreiben, nur wer verbieten die das Umziehen ? Oder wer weiss wie die EU irgendwann noch mal den Kabelmarkt aufwirbelt ^^. Man weiss nie *g*

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sicher! Das ist ja dann ein grober Eingriff, eben dann nicht nur allein in die Verschlüsselungssoftware. Wie gesagt, ob jetzt Nagra oder NDS intern im Gerät ist, das ist OK für mich, aber eine Deaktivierung der CI-Slots, vor allem bei den Sat-Boxen ist eine entscheidender Eingriff bei den Eigenschaften des Receivers und damit nicht hinnehmbar. Aktuell bei mir im Betrieb für ORF 1HD z.B. oder Arenasat usw usw.....

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht an die Aussage! Für mich riecht das ganze danach, dass jemand per Alphacrypt eine zweite Karte im CI-Slot betrieben hat (zusätzliche Prepaid oder Flex-Karte). Nach zusätzlicher Aufschaltung von NDS funktionierte das noch, nach Abschaltung von Nagra dann nicht mehr.

Aus der simplen Erkenntnis, dass eine Nagrakarte mit NDS nichts anfangen kann wurde dann "Die ham mir den CI-Slot zugemacht". Ich würde da nichts drauf geben!

7. Sary

Sary Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800

Ich kann jetzt nur für den 9700C sprechen.
    Als NDS aufgespielt wurde war ging meine Nagrakarte nicht mehr. (Logisch)
    Ich habe dann die Karte Spaßhalber mit einem Alphacrypt Light in dem Receiver ausprobiert. Das ging, der CI-Schacht war nicht gesperrt.

Warum sollte er auch gesperrt sein.:winken:

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Sary

Vielen Dank für Deine Schilderung! Damit konnte mal wieder "schlank" ein erfundenes und theoretisches Problem beseitigt werden :winken: Danke!

PS: Hoffentlich stellt Premiere bald mal um. Der gemeine Pöbel fängt sonst noch damit an, rothaarige Jungfrauen dem NDS-Gott zu opfern oder so ...

Man kann es nicht oft genug Wiederholen: Ruhe bewahren! Es wird niemand vergessen und zurückgelassen. Premiere kommt auf die Kunden zu! Keine Panik - bitte gehen Sie weiter .... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

...es gibt hier auch nichts zu sehen...

10. aw3010

aw3010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich denke auch darüber nach mit der MediaMarkt Angebot zu holen. Ich habe aber als Receiver den Topfield TF5000 PVR mit Alphacrypt Classic und möchte diese Kombination auch weiter nutzen.

Macht es unter diesen Umständen überhaupt Sinn das MediaMarkt Angebot zu nutzen, wenn Premiere die Verschlüsselung umstellt?

Ich bitte um Hilfe!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.