1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Kaum anderswo wird soviel der Konjunktiv gebracht wie hier (könnte, müsste, würde ....). Liegt eben daran, dass bislang nichts feststeht, was über die Presseinfo von Premiere hinausgeht, wobei diese eigentlich schon sehr viel und eindeutig aussagt.

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Diese Pressemeldung ist aber durch die letzte Aussage von NDS in Frage gestellt worden.
    Premiere ging bisher ja nie davon aus, daß es auch eine NDS-Lösung für D-Boxen geben würde.
    Aber das sieht jetzt ja anders aus....

3. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich Frage mich viel mehr,wie die die Updates senden wollen.
    Alle auf einmahl wierd ja wohl nicht Gehen.
    Da ich noch Alpha nutze,hab ich meine D-Box meine Technisat auch den Humax 5900 und natürlich auch den Pace TDS 460 nicht an der Leitung.
    Und wenn die mahl Dranhängen,dann sind auch die Updates eigentlich Abgeschaltet.
    Nachts ist der Stecker drausen.Es sei denn,ich nehme was Auf,Aber bei der Masse an Wiederholung?
    Am Liebsten bleib ich bei meinem Alpha.Da binn ich ein bisschen Flechsiebel.

4. Greedo

Greedo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein, ich meine nur dass diese art von Menschen Premiere treu ist!

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich gehen auch alle auf einmal. Die werden im Datenstrom, wie die Sender bereitgestellt. Die Fernsehprogramme fragen ja auch alle Leute gleichzeitig ab. Und genauso, wie die Fernsehprogramme zum Satelliten kommen, kommen auch die Updates da rauf. Die meisten Hersteller haben dazu Platz auf dem Satelliten angenmietet und senden statt eines Senders eben ständig die neuesten Updates. Ein Fernsehprogramm ist rein technisch ja auch nur ein Datenstrom. Da besteht quasi kein Unterschied.

6. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Sinnvoll ist es aber allemal. Zwar gibt es durch die neue Nagraversion (vermutlich) erst mal keine Änderungen. Allerdings weiß aktuell keiner, wie sicher die neue Nagra Version ist. Gerüchte aus Spanien gibt es ja schon länger. Da darf man zwar auch nicht alles glauben, ich hab aber sehr begründete Zweifel, das die neue Nagra Version wirklich bis 2012 dicht bleibt. Wird die neue Nagra Version vorher schon geknackt, hat Premiere ein Problem. Man ist ja nur bei Nagra geblieben, um den Umtausch aller nicht NDS fähigen Receiver zu vermeiden (bzw über 4 Jahre zu strecken). Wird Nagra wieder geknackt, hat Premiere nur 2 Möglichkeiten: entweder man stellt dann sofort auf NDS only um und tauscht die Geräte oder riskiert, das das Schwarzsehen wieder Ausmasse wie aktuell annimmt.

NDS Karten, die in der DBox laufen, könnten da die Lösung sein. Immerhin sollen auch viele "geeignet für Premiere" Geräte intern noch mit Betacrypt klar kommen, so das man durch einen Tunnel die Anzahl der zu tauschenden Receiver begrenzen könnte. Vor allem bleibt dann auch die Nutzungsmöglichkeit über Alphacrypt, denn auch auf diese Kunden möchte Premiere vermutlich nur ungern verzichten.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Möglich ist das natürlich, aber ich gehe davon aus, dass man die Updates erst nach und nach aufschaltet, denn schließlich bedeutet das ja auch, dass nach dem Update jeweils Leute anrufen und die neue Karte anfordern. Spielt man alle Updates auf einmal aus, dann dürfte die Hotline schnell überlastet sein. Deswegen gehe ich davon aus, dass man die Updates für verschiedene Modelle/Hersteller sukzessive ausspielt.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Vorsicht;) es geht hier um die d-boxen und die haben Betacrypt. Wenn also NDS da nen Tunnel macht, hat das mit Nagra nichts zu tun....:rolleyes: :winken:

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich nicht... auch wenn es mich aber in der Tat trotzdem wundert;)

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Es wird eng .... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.