1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

premiere verhandelt mit Puls4

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2008
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Bitte Dago nicht ernst nehmen. Leute beleidigen gehört leider zu seinen Hobbys!

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

:D Plus 4? :D

4. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nee - die hätte nichtmal gewusst, was das ist. Ist fast 80 und will nur einfach ihre Stammsendungen sehen. Aber genau für solche Kunden find ich die Billigreceiver gut. Aber der reißende Absatz ging wohl wirklich durch das offene Nagra los.

Aber ich glaube einfach mal Dago, dass es wirklich bis Ende Q3 alles erledigt ist. Dann kann aufgeatmet werden.

@Pensi: Ich glaube schon, dass die Bundesliga live ein Grund ist, weswegen sich einige ärgern werden. Ok - Filme auch, aber die kann sich auch jeder ohne viel Aufwand im Netz "besorgen".

5. Gast 32507

Gast 32507 Guest

Interessant ist eigentlich nur wieviele Schwarzgucker sich nach der Umstellung der Verschlüsselung bei Premiere als zahlende Kunden anmelden. Daran kann man dann die Qualität bzw. den Erfolg von Premiere beurteilen. Nur wird der Sender wohl nie diese Zahlen bekannt geben, vor allem nicht wenn sie nach unten ausfallen.

6. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

... dabei ist auf den neuen anmeldeformularen extra ein feld hinzugefügt worden: "waren sie früher schwarzseher?" ...

mist wenn die kunden nicht mitspielen und das nicht ankreuzen ;)

soll heissen - woher soll man wissen ob der neue abonnement früher ein schwarzseher war?

7. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin zwar kein Schwarzseher, aber nutze Premiere wegen einem CI-Receiver mit Alphacrypt auch nur in der Grauzone. Meinste das Alphacrypt wird nach Umstellung (Nagravision) immer noch laufen ?

8. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also lt. Premiere funktionieren dann nur noch zertifizierte Receiver. Ich denke aber das Alphacrypt wird dennoch noch funktionieren. So genau kann dir das erst dann jemand beantworten wenn die neuen Karten da sind.

Ich nutze den Digicorder S2 und der ist auch nicht zertifiziert, hab jedoch im Keller einen zertifizierten stehen, sollten wirklich alles schieflaufen.

Im übrigen:
    Ich hab Premiere FLEX und ab Jun. ein 3 für 2 Zweitabo.
    Premiere hat mich bei den Telefonischen Anfragen und bei der Zweitabobestellung NIE gefragt welchen Receiver ich habe. Bevor ich mir das FLEX zugelegt habe, hab ich mal gefragt und da hieß es, ich bekomm halt keinen Support aber funktionieren tuts trotzdem.

Du zahlst ja schließlich, also sieht das Premiere nicht so eng, solange es klappt kanns dir auch egal sein. Nutzer die keinen zertifizierten Receiver haben sind jedenfalls keine Schwarzseher sondern zahlende wie jeder andere ;)

9. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Leute,

mit euren Gedankenspielen sorgt ihr hier nur für Verwirrung.

Das einzige, was man zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann ist, daß die Premiere zertifizierten Receiver,
    dank eines Updates, weiterhin laufen werden.

Alles andere sind nur Spekulationen, es sei denn, man kann es schwarz auf weiß belegen.

Gruß Markus

.

10. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.