1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Anscheinend nicht, wobei die PM von Premiere eh gereicht hätte. In der Pressemitteilung steht alles drinn, was der Kunde wissen muß und die 172 Seiten in diesem Thread sind eh für die Katz.

Wie schrieb es Premiere so schön:"
    Sie brauchen nichts weiter zu tun, wir kommen auf Sie zu und informieren Sie rechtzeitig."

2. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

naja, manche sind damit halt überfordert

3. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich glaube ,es lag ein Mißverständnis vor..Natürlich gibt es bald (auf jeden Fall wohl bis Ende Juni) die NDS FW Aufspielungen,wo dann eine Anleitung mit dieser ominösen Tel. Nummer auf dem Bildschirm stehen wird..Nur wann wird es vernünftige "offizielle Premiere geeignete NDS Receiver geben"?Scheint bei einigen wohl falsch angekommen zu sein.
    Ich hatte jetzt aber extra nur von den neuen Nagra Karten gesprochen,weil es wohl noch dauern wird,bis es so einen Receiver ähnlich dem Sky+HD-Receiver geben wird.

Dieses Quartal dauert ja noch ein paar Tage...Mehr als abwarten kann man doch sowieso nicht,bis die ersten sich melden (ob neue Karte per Post oder neue (Firmwarezwangsaufspielung).

Wer von Euch nutzt denn wirklich einen "geeignet für Premiere" Receiver als Hauptreceiver?

Schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr tut mir in dieser Zeit auch ehrlich leid. Ich kenne es zwar nur aus anderen Bereichen, aber die durch die Blume mitgeteilte Aufforderung, bitte nicht anzurufen da alles seinen Gang nehmen wird zieht bestimmte Kunden immer magisch an. Die rufen dann trotzdem an um sich zu vergewissern, dass auch alles seinen Gang nimmt :(

5. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also mir als zahlenden Premiere Kunden ist es doch eigentlich egal ob ich NAGRA oder NDS habe und das betrifft sicherlich nicht nur mich.
    Das einzigste was Premiere oder ein anderer Pay TV Anbieter und Boxenhersteller sein lassen sollte ist ,das sie mir die Programme vorschreiben auf meiner Favoritenliste.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hier im Forum sehr wenige Leute!

7. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und genau das ist ein riesen Problem für Premiere..Die Receicer sind einfach nur mega schlecht..Da hat Premiere eine "Generation" von Receiverentwicklung einfach verschlafen..Und ein Receiver,der schon längst nicht mehr hergestellt wird,zeigt mit der richtigen Software,was damals schon zu DF1 Zeiten möglich gewesen wäre.
    Kein aktueller Receiver von denen ist gut...Wollen die nicht einsehen, daß es auch Premiere Kunden gibt, die für mehr Qualität auch mehr Geld ausgeben?

So,ich werd mir jetzt erstmal die Ruhe antun

8. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

samier09 hat nicht unbedingt unrecht!

auch wenn die pressemitteilung anders lautet, ist es durchaus möglich, dass premiere die reihenfolge etwas verändert hat (müssen), eventuell aus technischen gründen oder logistischen... was auch immer...
    komisch ist bei der sache, dass die Nagra3 CaID zuerst aufgeschaltet wurde. laut PM müsste die Reihenfolge doch so aussehen:
    1. NDS CaID
    2. NDS Update
    3. NDS Karten (an die die anrufen)
    4. zeitgleich Nagra 3 CaID
    5. Nagra3 Karten
    ich persönlich glaube eher dass die reihenfolge mittlerweile so aussieht:
    1. Nagra3 CaID
    2. Nagra3 Karten (vorläufig an alle)
    3. NDS CaID
    4. NDS Update (nach und nach laut Hersteller)
    5. NDS Karten (an die die anrufen, sowie an alle neukunden)
    Somit könnte man in Ruhe NDS einführen, schritt für schritt... zuerst nds fähige receiver updaten, neukunden mit nds geräten versorgen und dann nach und nach die kunden mit nicht updatbaren kisten zu einen neukauf/tausch bewegen...

Dies ist durchaus eine möglichkeit, die in erwegung gezogen worden sein könnte und deshalb auch erwähnt werden kann, (dago wird mich hängen... :eek:) immerhin, ist punkt 1. von meiner variante schon erledigt, 2. könnte bereits im gange sein, doch wir werden sehen was passiert...

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Hersteller nichts auf dem Markt anbieten. Premiere produziert ja nichts.

10. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

das schlimmste ist dann ja, das eben genau diese leute anfangen rumzumaulen, weil sie 1.) keine info von uns am telefon bekommen und 2.) wenns mal rund geht niemanden erreichen.

alles mit der bitte: MELDEN SIE SICH NICHT; WIR KÜMMERN UNS UM SIE!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.