1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Dein Vertrauen in Premiere ehrt dich, aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit dem Laden wäre das bei mir ein sofortiger Kündigungsgrund.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Natürlich bringt es keinen signifikanten Kundenzuwachs und das ist denk ich auch garnicht das Ziel. Die Schwarzgucker die ich kenne werden kein Abo machen. Primär geht es darum, die Abonnenten wieder zu dem exklusiven Gut zu machen, dass es bis vor 2 Jahren war. Nämlich dass nur die PREMIERE gucken können, die dafür auch bezahlen. Ein PayTV das scheunentorweit offen ist, ist auch für Investoren eine Lachnummer. Auch deshalb muss dicht gemacht werden und womöglich resultiert ja vor allem auch aus der Ecke die aktuelle Hektik, um PREMIERE "aufzuhübschen".

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sache ist ja auch so, dass sich mit der Zeit immer mehr eigentlich rechtschaffende Kunden einen Baumarktreceiver kaufen werden, wenn Premiere nicht endlich mal in die Puschen kommt.

4. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es soll Leute geben, die haben nur ein Handy. Spendiert Premiere dann einen Internetanschluss?

Und wer bezahlt denn die Kosten für den Rückkanal? Nicht jeder hat eine Flat. Und wenn ich Premiere gucke, warum sollte ich dann Strom für Modem und Router ausgeben?

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Aussage ist aber auf jeden Fall falsch. Bei Nagra Umstellung ging man von 1 Mio. Schwarzsehern aus. Premiere hat gehofft alle als Kunden zu gewinnen. Das war falsch! Aber der neue Kundenstrom blieb nicht komplett aus. Premiere hat nach der Umstellung so um 100000 Abonnenten gewonnen. Deswegen spricht Börnicke jetzt auch von 100000-200000 neuen Kunden. Das ist schon realistischer als 1 Mio. Kunden.

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich habe mich nicht angegriffen gefühlt und wollte auch dich nicht angreifen.

7. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein! Einfach so? Wie konnte das denn passieren? Ich dachte, da gibt es eine Übergangszeit für, wo sie das nach und nach einführen :D

Ist heute schon bei jemandem von Euch was passiert?

8. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nichts von Premiere und Vertrauen geschrieben, sondern von Receiver mit ihre technische Möglichkeiten. Mich interessiert nur die technische Möglichkeiten. Mein Gott, hast du Tomaten auf den Augen oder bist zu sehr auf Premiere fixiert?

9. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt....ich hätte mein Argument mit dem Begriff "fast" hinzufügen sollen. 100.000 bedeutet....nur 1/10 der Erwartungen wurde erfüllt. Genau das meine ich, ob die Ausgaben für die neue Verschlüsselungen wieder mit den Einnahmen von Neukunden abgedeckt werden kann. Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen, wenn Premiere auch nach Verschlüsselungswechsel die Attraktivität im Angebot nicht steigern kann....Millionen Euro sind ja schon weg für die neue Verschlüsselung. Die Exclusiv-Filme kostet auch viel Geld für Premiere.

Mein Fazit: Premiere geht momentan ein großes Risiko ein. Exclusivität und Attraktivität kostet nun mal Geld und muß auch gut gepflegt werden. Die Pflege hat Premiere bis jetzt kaum gemacht.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Grundvorraussetzung für alles weitere ist eine funktionierende Verschlüsselung, ansonsten können sie sich das Verschlüsseln ganz sparen und um Spenden bitten. Die jetzt zahlende und ehrliche Kundschaft holen sich ansonsten nach und nach auch Baumarktreceiver. Oder wieso sollte man sich 50 Euro Flex-Guthaben kaufen, wenn es für 40 Euro auch alles inkl. Premiere-Direkt für lau gibt? Nene, es ist längst überfällig, dass Premiere etwas tut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.