1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Also mal ganz ehrlich, NDS Verschlüsselung, die Verschlüsselung einer Firma die gerade schuldig gesprochen wurde die Verschlüsselung der Konkurrenz knacken zu lassen im Zusammenhang mit Kundenfreundlichkeit zu bringen ist mutig, sehr mutig :winken:

Ich hoffe das euch das nicht mehr Kunden kostet als es einbringt, für mich ist NDS nicht nur eine Verschlüsselung sondern Kundengängelung der feinsten Güte.

2. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

>98% der kunden ist es sowas von sche1ssegal welche verschlüsselung premiere verwendet, da sie dsa eh nicht schnallen bzw es ihnen schlichtweg latte ist.

wenn du meinst mit NDS nicht klarzukommen, musst du dir
    einen nicht NDS fähigen receiver holen, oder in ein KDG gebiet ziehen und dort einen kabelanschluss beauftragen.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Was ich nicht so ganz verstehe ist warum Premiere nicht komplett auf NDS umstellt.Sicher ist man dort der Meinung das es nicht viele Kunden kosten wird.
    Die Nagra Verschlüsselungskosten müssen halt bis Vertragsende weiterbezahlt werden, müßten sie ja sonst auch.
    Kunden die einen nicht NDS fähigen Receiver haben bekommen einen kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Das kostet natürlich mehr Geld, aber das ist wohl das Einzige wasetwas in Sachen Sicherheit bringt.
    Wenn mir jetzt einer sagt das die neue Nagra Verschlüsselung mit Sicherheit sehr wahrscheinlich einige Jahre sicher ist, OK, dann ist mein Vorschlag Blödsinn. Wenn Premiere aber in ein paar Monaten wieder geknackt ist dann war alles umsonst und das Geld dafür mehr oder weniger zum Fenster herausgeworfen.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ne , kein Problem, ich bin ja nur EX-Abonnoment, werde das aber wohl auch bleiben, mal sehen was mit NDS alles kommt, letztendlich ist mir die Art der Verschlüsselung ja auch vollkommen wurscht, ich möchte nur nicht auf die Streamingmöglichkeit und einen abschaltbaren Jugendschutz verzichten.
    Was ich so gehört habe geht beides mit NDS nicht.
    Wenn ich mich da irre und ich auch weiterhin Sender auf die Kanaltaste meiner Wahl legen kann stört mich NDS überhaupt nicht, warum sollte es dann auch ?

5. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

weil der komplettwechsel auf NDS mit einem grösseren hardwaretausch verbunden wäre. und das geld spart man sich halt, was doch völlig legitim ist.

denn sonst hättest du bald keinen content mehr den du in NDS verschlüsseln müsstest.

6. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

jetzt ist die Bundesliga ja morgen vorbei dann könne ndie ja mit den updates beginnen. Bin mal gespannt welche receiver nun gehen.
    Und vorallem gespannt was das Update letzte Woche bei Technisat zu bedeuten hatte ob es eine Vorversion für NDS war?!

7. Marlies

Marlies Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja bei meinem Orbitech wars das selbe. Nur ich kenne mich nicht so sehr aus. Ich habe einen der Premiere zertifiziert ist. Nun kommt aber meim proplem, kann ich meine Karte noch benutzen. Vielen Dank.

8. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

nein, die karte wirst du nicht mehr nutzen können. du bekommst eine neue

welceh wird sich dann zeigen.

9. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich denke auch, dass premiere bald mal anfangen sollte mit den kartentausch.

sie jammern ja immer dass die baumarktreceiver die größte schuld an den scheöchten zahlen hat- dann sollte man auch alles dafür tun so schnell wie möglich die karten zu wechseln.

also ich denke, dass man vor der HV noch damit anfängt

10. Marlies

Marlies Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Ihnen, genau das wollte ich wissen. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.