1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

warum sollte premiere sein direkt portal freimachen? was bringt dir das?

außer das premiere dann ein vermögen an die lizenzinhaber bezahlen muß. ein paar tage offiziell offenes direkt portal und premiere kann gleich insolvenz anmelden.

bis die alte nagra-kennung abgeschaltet wird, wird noch der ein oder andere monat ins land streichen.

2. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

wenn man euch alle so LABERN hört müsst ihr ja total tief in der materie sein.

im endeffekt habt ihr doch NULL PLAN was sache ist!
    sorry wenn ich das so hart sagen muss, habt ihr denn auch nur im geringsten eine ahnung welche vorarbeiten nötig sind um einen kartenwechsel durchzuziehen?

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

der letzte kartentausch war offiziell die größte tauschaktion die jemals in deutschland stattgefunden hat. logistisch ein riesiger aufwand.

aber manche glauben dass aus china eine palette mit neuen karte kommt und die einfach ins kuvert gesteckt werden. briefmarke auf die zunge und ab gehts.... tja so einfach ist es nicht.

jede karte muß einem kunden zugeordnet werden etc. und auch dann wird der versand in mehreren intervallen stattfinden. wie beim letzten mal halt auch. haben wir doch schon alles mitgemacht.

und da wahrschienlich 30% der abonennten nichts schnallt müssen auch die call-center ressourcen aufgestockt werden.

das dauert.

4. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@sebastiang.
    das mit nagra und nds ist mir ja klar, die zukunft heist NDS
    doch wir müssen berücksichtigen, dass P schon ne weile "free-tv" ist und das wissen die bei premiere, fast der ganze deutschsprachige raum weiß das, wiso sollte das bei p keiner wissen, die werden doch nicht alle blauäugig sein, soviel auch zur glaubwürdigkeit von P.!!! das gutachten haben die nur als beweis und druckmittel für knuddel gebraucht. knuddel wird genauso wie nagra für das schützen ihrer exclusiven inhalte bezahlt, etwa so wie seine sicherheitsfirma für den schutz irgend eines anliegens bezahlt wird. deshalb bezahlt den kartentausch nicht P, sondern Knuddel! P wird es egal sein wenn Knuddel 500.000 karten nur für 1-2 monate losschicken muss. Knuddel wirds hinnehmen, wenn auch zähneknirschend, in anbetracht welches desaster sie angerichtet haben...
    was NDS angeht ist doch nicht mal klar ob die überhaubt selbst schon soweit sind... erklär mir wiso P sonst den Nagra 3 CaID hochgeschalten hat und nicht den von NDS... NDS bekommt seine P-Kunden, nach und nach.
    Fakt ist, gelichzeitig kann der wechsel nicht stattfinden, zuerst nagra und dann nds, oder umgekehrt.

5. Marlies

Marlies Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, bin da nicht so bewandert. Kann ich denn mit meinem Orbitech Premiere zertifizierten Sat Receiver (Baugleich Technisat) weiterhin mein geliebtes Premiere sehen. Bzw. was muss ich machen mit der neuen Verschlüsselung. Danke im vorraus. Marlies

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

wurde doch schon bis zum erbrechen drüber geschrieben.

nds weiß von der umstellung nicht seit gestern. die sind auch soweit. ich erinnere. heute ist der letzte tag der buli. erst danach wird es losgehen. und ob man an diesem wochenende die updates rausschickt und die kunden beim fernsehen stören will, bezweifle ich auch. wird frühestens nächst woche losgehen. soviel geduld kann man schon noch erwarten.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

das kann ich dir nicht sagen marlies.

entweder erhältst du eine neue nagra- karte oder das gerät erhält ein update und dann anschließend eine karte wenn du die aufforderung erhältst anzurufen.

in jedem fall wirst du keinen ausfall des empfangs erleben. entweder nds oder nagra.

mach dir da keine sorgen. bis auf die manipulierten receiver werden alle ehrlich zahlenden abonennten auf in zukunft premiere gucken können. einfach abwarten. premiere teilt es dir rechtzeitig mit.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Damals wurde ja nicht mal der Ton von Premiere Analog verschlüsselt.

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

War doch bloß ein kleiner Spaß :D - das die das nicht machen ist doch schon klar. Was es mir bringt - ich könnte dann vielleicht auch mal DVD Neuerscheinungen, ohne zusätzliche Asche sehen.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

könntest du. im gegenzug würde dann der einkauf für die nächste programmoptimierung sorgen. du weißt ja was das bedeudet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.