1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

auf das posting über mir

2. PlanetOne

PlanetOne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich wurde schriftlich nach meinem Receiver gefragt.
    In einer Bestätigung stand das die Umstellung über längere Zeit stattfinden wird. Und Teleclub mich sobald sie weitere Informationen über den Zeitpunkt der Umstellung hätten informieren und rechtzeitig die Smartcard zukommen lassen würden.

Die Anzahl der Satellitenkunden würde mich auch interessieren, jedoch habe ich bis jetzt nirgends Informationen darüber gelesen.

3. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und am zeitraubendsten... :rolleyes:
    der sinn wäre das dies am schnellsten gehen würde... immerhin brauchen die kunden nur mehr eine neue karte und man könnte das alte system abschalten... :D gar nicht so blöd das ganze...
    die NDS-umstellung mit den updates usw. könnte sich (genau wie du sagtest) bis jahresende hinziehen und um die vollständig abzuschließen hat man immerhin bis 2012 zeit :cool:
    wiso??? alte nagra karte raus, neue rein... später dann das szenario nochmal

PS: der beitrag spiegelt MEINE VERMUTUNG wider... also kein fakt. :eek:

4. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

so ein schwachsinn

1. wer soll das alles bezahlen? karten - porto - support - alles mal zwei
    2. was willst du den kunden denn noch zumuten? würdest du innerhalb von ein paar wochen zweimal neie neue sc erhalten wollen? :rolleyes:

die meisten kommen doch noch nicht mal jetzt mit ihrer technik klar, und da willst du die doppeltbelasten...

die angestrebte vorgehensweise ist optimal. am kundenfreundlichsten und am einfachsten für premiere zu handeln.

5. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Frage...aber mal ehrlich, ein bisschen schneller könnten sie das schon machen, um endlich ihr Programm wieder dicht zu bekommen.

6. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

knudelski bezahlt seine karten, inkl. porto (hin und retour), die müssen die Karten ja sowieso bereitstellen, keiner weiß wieviele der kunden letzendlich wegen nds anrufen. NDS wird für seine karten aufkommen, sobald es soweit ist, inkl porto usw.
    Support, wer bezahlt den support für die anfragen in den letzten monaten der verwirrten kunden die wissen wollten was denn nun sache ist.

wie lange willst du den kunden zumuten dass sie mitansehen müssen wie eine ganze horde von verwandten und bekannten filme auf P-Direkt gesehen hat, für die erstere noch extra bezahlen müssten? :eek:

und mal ehrlich, ich weiß ja nicht wieviele hersteller grad mit dem schreiben und testen der NDS updates beschäftigt sind. aber ganz so schnell wird das nicht über die bühne gehen, ein halbes jahr zieht sich da locker hin und dann kannste noch 2-3 monate wegen dem nagrakartenwechsel addieren (der zur stunde schon bereitstünde), so lange ist das tor dann offen. wobei man für den NDS wechsel an sich eigentlich bis 2012 zeit hätte und die sache idiotensicher entwickeln könnte (fehlerquote bei den updates) somit wäre meine variante nun doch etwas kundenfreundlicher.:winken:

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

also einfach nur die karten rausschicken und sehen was passiert ist zwar am schnellsten aber nicht unbedingt am besten.

premiere ist jetzt schon so lange offen, da kommt es jetzt auf die paar wochen auch nicht mehr an. in der zwischenzeit werden die händler die preise für patchbare receiver senken und versuchen so viele von diesen kisten zu verkaufen wie nur geht... der schwarzseher der dachte er habe ein schnäppchen gemacht wird dann seinen receiver nur noch als zapping-box für free-tv hernehmen können. aber das ist eine andere geschichte.

auch wenn sich die anzahl an kunden die eine neue karte erhalten in grenzen hält, so muss das ja auch alles irgendwie geplant werden.

sind die updates korrekt programmiert, packen die receiver das, wieviel kapazitäten brauche ich für den anschließenden support, logistikdienstler müssen vorbereitet werden etc.

also in ein paar tagen ist das nicht abgewickelt. lieber ein bißchen zeit lassen und das ganze geht ohne probleme über die bühne.

ich jedenfalls bin bereit und bin auf das update meines receivers gespannt. ;)

8. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@SebastianG.
    ganz genau so ist es, alles das muss genauestens geplant sein, die updates sogfälltig programmiert und getestet werden, alles das braucht zeit und leider geht das nicht in 2 wochen, das dauert warscheinlich monate... doch der kartenwechsel von knudelski ist premiereseitig so gut wie vorbereitet, kundenseitig steht nichtsmehr im wege, wieso sollte premiere nun warten bis die sache mit dem NDS gelaufen ist (wobei dies am kompliziertesten ist, sprich updates).
    seid P die neue CaID aufgeschalten hat, denke ich, dass sie vielleicht dies bevorzugen. was die lauglotzer angeht wäre es für premiere von vorteil wenn sie den wechsel vor der EM erledigt hätten, somit wäre ihr programm ja wieder exclusiv für die abonnamenten :)

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

@gerrile

weil wenn du jetzt alle kunden mit nagra karten versorgst und du hinterher die updates für nds ausstrahlst, mußt du alle kunden die nds-geupdatet wurden wieder neue karten zuschicken.

wenn der kunde in so kurzer zeitspanne zweimal die karte getauscht bekommt, sieht das ziemlich unglaubwürdig aus.

dass nagra überhaupt noch im boot ist liegt daran, dass premiere kosten sparen muß und alte receiver weiterhin beibehält. die erhalten dann nagra. dennoch will man soviele kunden auf nds umstellen wie möglich. später ´gibt es für neukunden nur noch nds fähige receiver und nur noch nds-karten. bis auf direkt+ dass derzeit vollkommen von nagra lizenziert ist.

nagra ist nur noch für die überbrückung da. das geht noch ein paar jahre und dann gibt es nur noch nds.

warum also allen kunden nagra karten zuschicken. damit würde murdoch nur die konkurrenz stärken. denn je mehr kunden eine nagra karte erhalten desto mehr geld fließt in die kudelski kasse. das ist sicherlich nicht das ziel von murdoch.

je mehr kunden auf nds umstellen desto besser.

10. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Falsch die sollen ihren Laden so schnell wie möglich dicht machen. Der Schwarzseher lacht sich doch darüber kaputt. Der hat einen Receiver für einen Premiere Monatsbetrag gekauft und kann alles sehen. Der glaubt nicht nur das er ein Schnäppchen gemacht hat - er weiß es. Es gibt genügend Leute die sich einen Receiver nur wegen Free-Tv kaufen...also war das mal bloß ein zusätzliches Bonbon. Mittlerweile sollte Premiere vielleicht mal ernsthaft darüber nachdenken, ob man seinen zahlenden Kunden nicht auch einmal die Direkt Portale, als Entschädigung öffnen sollte.
    So die Bundesliga ist nun endlich vorbei - also auf geht`s Premiere fangt endlich an und macht das Programm wieder dicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.