1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wieso schon im einem Jahr ?

Bei Nagra Aladin (Premiere) hat es ja auch gut zwei Jahre (Mitte 2003 - Ende 2005) gedauert, bis die ersten Hacks public wurden. Wäre also kein Problem gewesen, wenn alle zwei Jahre die Karten getauscht würden, was nach Meinung der Hacker für ein sicheres System Pflicht wäre.

Wenn jetzt komplett neu entwickelte Karten kämen, könnte es also wieder gut zwei Jahre dauern und man würde dann später vielleicht wieder sagen was nach dem ersten Hack kam, war dilettantisch...

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Du vergisst aber was. Unsere Spanischen Kollegen haben ihre neuen Karten bereits seit 6-7 Monaten und sind schon ziemlich weit in das System vorgedrungen. Da anzunehmen ist das bei PW die selbe Rom Version verwendet wird, könnte es diesmal wesentlich schneller gehen.

Mag auch sein das die erste Karte für PW erst ende 2005 auf dem Markt gekommen ist. Offen war es aber für bestimmte Personen schon gut 1 Jahr früher.

3. Schmunzel

Schmunzel Guest

Aber nicht bei allen ! Bei kabel eins classics & bei Sat.1 Comedy gibt "s noch keine Nagra-1833-Kennung !

MfG
    :winken::winken:

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das habe ich nicht vergessen. Ich gehe nur davon aus, dass Nagra nicht denselben Fehler macht und "Synergieeffekte" ermöglicht, indem man erneut für zwei der wichtigsten Kunden Karten mit selben ROMs ausstattet.

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das werden wir ja bald wissen, müssten ja bald die ersten Karten im Umlauf kommen.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja... Erst kommen ja sukzessive die Software-Updates für NDS und parallel dazu logischerweise die NDS Karten. Erst nach Abschluss kommen ja dann die neuen Nagra-Karten, wenn man sicher ist, dass die Leute, die patchbare Receiver haben, auch wirklich eine NDS Karte angefordert haben. Das dürfte also noch etwas dauern.

7. nickboy

nickboy Guest

Alles schön und gut, nur bin gespannt wann ich endlich meinen neue Smartcard erhalte. Nicht das die Verschlüsseln und ich hab meine Karte noch nicht.

8. Schmunzel

Schmunzel Guest

Mir wurde grade von einem Servicetechniker mitgeteilt,daß die Update-Phase der Receiver auf NDS/Videoguard von Anfang 06/2008 bis Mitte 12/2012 vorgesehen ist !

MfG

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Anfang 06/2008 glaube ich ja noch. Aber das 2012 noch ein Hersteller Updates für Geräte, die jetzt schon verkauft wurden erstellt, halte ich für mehr als unwahrscheinlich...

Der meinte wohl eher, dass bis 2012 alle Premiere Kunden nach und nach NDS Receiver haben sollen. Also bis dahin auf die eine oder andere Weise einen NDS fähigen Receiver bekommen sollen, wenn sie jetzt noch keinen haben.

10. Schmunzel

Schmunzel Guest

Stimmt ! Ab Ende 2012/ Anfang 2013 soll es dann nur noch zwei Verschlüsselungssysteme geben,Conax & NDS/Videocrypt,- auch eine Betacrypt-Tunnelung wird es dann nicht mehr geben !

Patrick S,- Du hattest bzw. hast recht !

MfG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.