1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Solange die 002 NDS Karten verwendet werden,wie z.B. auch bei Sky,sollte es bei diversen" CAM`s oder einigen Receivern mit Kartenslot mit richtiger Firmware keine Probleme geben..Nur so alle paar Wochen müssen die für das AU Signal mal kurz in den NDS Receiver..Geht bei Sky ja schon seit Jahren wunderbar...Es gibt so viele Möglichkeiten die NDS Karte für sein legales Abo zu in "nicht zertifizierten" Receivern zu nutzen.
    Ich habs schon mit mit meiner Sky-UK Karte versucht und es gab keine Probleme..Andererseits finde ich die Sky+HD-Box echt gut und wechsel die Karte schon gar nicht mehr..Nur Premiere bietet in Sachen HD halt keinen vernünftigen Receiver an und nen vernünftigen HD-Twin-PVR schon gar nicht.

Ist doch klar, daß die Leute,die Ahnung haben,auf vernünftige Receiver umsteigen, wenn Premiere nur Schrott anbietet.
    Und nur keine Panik..auch nach dem Kartentausch wierden auch die neuen Karten weiterhin "alternativ" unterstützt werden.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

NetCologne nutzt gar keine Verschlüsselung in Eigenregie. Da man den Kabelkiosk als Grundlage für eigene Pakete nutzt übernimmt man deren Verschlüsselung. Das ist derzeit Conax und ab Mai/Juni auch NDS.

Premiere wird 1:1 in Nagra und zukünftig in NDS durchgeleitet.

Somit hat man alle Möglichkeiten die bekannten CI-Module zu nutzen.
    Conax-Modul für den Kabelkiosk oder das Alphacrypt für Premiere.
    Oder man nutzt jeweils zertifizierte Receiver mit CI-Zugängen.

Künftig ist auch denkbar das NDS-Receiver für beide PAY-TV-Anbieter genutzt und auf eine Karte freigeschaltet werden können.

Übrigens aufatmen für Premiere-Kunden via KabelDeutschland! Dort bleibt man auch langfristig bei Nagra. Ab Herbst beginnt der Kartentausch.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da gibts für mich nichts zum aufatmen. Sollte irgend etwas mit meinen vorhandenen Receivern nicht mehr funktionieren, kann mich Premiere gern haben.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Stellt Kabelkiosk auf NDS um?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird zusätzlich zu Conax aufgeschaltet.

6. whgmbh

whgmbh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe einen DVB-C / HD Receiver von Macrosystem. Kann kein Premiere mehr empfangen, da mein Kabelanbieter KabelBW auf NDS umgestellt hat. Gestern habe ich das Modul Diablo in einigen Receiver, mit dem Kabelanbieter KableBW, getestet. In jedem DVB-C Receiver hat man mit diesem Modul und einer original NDS Premierekarte Premiere entschlüsseln können. Ausser beim Enterprise von Macrosystem nicht. Es wird zwar das Modul erkannt, aber es erscheint immer die Fehlermeldung, dass diese Sendung mit diesem Cam nicht entschlüsselt werden kann. Ich habe auch mehrere Softwareversionen für das Modul ausprobiert, doch leider erfolglos. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen. Welches Modul mit welcher Software könnte funktionieren? Vorab Danke.

7. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

hast post:winken:

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Morgen ist die Präsentation Zahlen des 1. Quartals. Ich denke da wird es auch neue bzw. weitere Infos zum Verschlüsselungswechsel geben.

9. kai77

kai77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

wenn ich das richtig sehe an meinem Receiver wurde eine neue Nagrakennung aufgeschalten, oder? Dann wirds ja wirklich bald mit dem Kartenwechsel losgehen.

Gruß

Kai

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Wie lautet die Kennung den? Bei meinem Humax PR-HD 1000 kann ich die Kennungen leider nicht einsehen. Mit meinem Technisat PR-S hingegen schon, habe aber keine Lust den extra anzuschließen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.